(pressebox) Freiburg, 23.09.2009,
Ob Surfen im Internet, das Verfassen von Briefen oder das Erstellen von Präsentationen: Computer bieten eine Menge Vorzüge und ein Alltag ohne sie ist schwer vorstellbar. Egal ob privat oder im Berufsleben: ohne Computer wäre das Dasein komplizierter und aufwendiger. Doch was passiert, wenn die Hardware ausfällt oder man an einem fremden PC arbeiten muss? Die Wenigsten sind darauf vorbereitet, plötzlich auf alle persönlichen Anwendungen und Daten verzichten zu müssen. Auch bei einem traditionellen Backup muss meist erst die Arbeit unterbrochen werden, bevor man die gespeicherten Anwendungen wieder nutzen kann. Doch was, wenn die Zeit drängt oder man das lästige Warten vermeiden möchte? Paragon Adaptive Restore bietet eine ebenso klare wie auch verständliche Lösung: anders als ein herkömmliches Backup erstellt dieses intelligente Add-on einen virtuellen Klon des windows-basierten Systems und speichert diesen auf einem virtuellen Netzwerk. Dies funktioniert auch, wenn das System sich im laufenden Betrieb befindet oder bereits durch Paragon Software gesichert wurde.
Fast jeder Computer-User kennt das Problem: Wenn die Hardware ausfällt oder man an einem fremden PC arbeitet, müssen alle persönlichen Anwendungen mühsam und langwierig neu installiert werden. Die Lösung könnte einfacher nicht sein: Mit Paragon Adaptive Restore kann ein bereits installiertes Windows-System auf einer abweichenden Hardware wiederhergestellt oder auf diese kopiert werden. Dabei werden automatisch alle notwendigen Treiber für die fremde Hardware installiert, so dass kein unnötiger Aufwand entsteht. So kann das eigene System auf jedem Computer genutzt werden, auch wenn es sich um die neueste Hardware und relativ alte Software handelt. Wer also gern neue Hardware ausprobiert, sich jedoch noch nicht von der gewohnten Software trennen möchte, ist mit Paragon Adaptive Restore gut beraten. Auch experimentierfreudige Computer-User kommen voll auf ihre Kosten, denn mit dem praktischen Add-on ist es möglich, mit mehreren Betriebssystemen auf ein- und demselben Computer zu arbeiten.
Oftmals ist es die Angst, ein funktionierendes System zu beschädigen oder zu zerstören, die viele Computer-User von der Installation neuer Software abhält. Auch für dieses Problem hält Paragon Adaptive Restore die passende Lösung bereit: indem ein virtueller Klon vom System erstellt wird, bekommt man die Möglichkeit, die neue Software unverbindlich zu testen und danach frei zu entscheiden, ob man sie nutzen oder doch lieber beim Altbekannten bleiben möchte. Doch Paragon Adaptive Restore kann noch mehr: Es kann die Boot-Fähigkeit von Betriebssystemen wiederherstellen, auch von solchen, die durch die Software von Drittanbietern virtualisiert wurden, und von physischen windows-basierten Systemen, die auf abweichender Hardware installiert werden.
Paragon Adaptive Restore ist als kostenloses Add-on auf der Homepage von Paragon Software für Paragon Festplatten Manager 2009 Suite (www.paragon-software.com/de/home/fm_suite_adaptive-restore-addon/) sowie für Drive Backup 9.0 Professional (www.paragon-software.com/de/home/db-pro-adaptive-restore/) erhältlich.
Diese Pressemitteilung beobachten
Gerne informieren wir Sie per E-Mail, sobald inaktive Pressemitteilungen vom Herausgeber freigeschaltet werden. Beobachten Sie dazu die entsprechenden Meldungen:
No Comments on "Paragon Adaptive Restore – Speichern wie ein Profi"