ots.Audio: Haushaltskasse aufbessern – Clever sparen mit Trinkwassersprudlern



Limburg a.d. Lahn (ots) – Clever sparen! Das ist der neue Volkssport der Deutschen. Kein Wunder, denn das Leben wird ja auch immer teurer: Benzin, Strom, Gas oder Lebensmittel – die Preise steigen und steigen. Laut statistischem Bundesamt allein im letzten Monat um satte 2,5 Prozent. Viele Familien überlegen deshalb so kurz vor Weihnachten, wo sie Geld sparen können, damit ein paar schöne Geschenke mehr drin sind. Das RTL-Mittagsmagazin Punkt 12 hatte da vor kurzem einen guten Tipp: Einfach einen Trinkwassersprudler zulegen und damit 600 Euro jedes Jahr einsparen. Uwe Hohmeyer berichtet.

Sprecher: Mal eben 600 Euro im Jahr einsparen, ist normalerweise ganz schön schwer. Und mit einem Trinkwassersprudler geht das so einfach?

O-Ton 1 (Birgit Vogler, 0:13 Min.): “Ja, das kann ich nur bestätigen. Ich führe nämlich ein Haushaltsbuch, in dem ich die täglichen Ausgaben aufschreibe. Und im Vergleich zum letzten Jahr, wo wir noch immer zum Getränkemarkt gefahren sind, sparen wir jetzt jedes Jahr ein paar hundert Euro ein.”

Sprecher: So unsere Hörerin Birgit Vogler. Eigentlich war sie ja aus einem ganz anderen Grund auf den Trinkwassersprudler umgestiegen.

O-Ton 2 (Birgit Vogler, 0:12 Min.): “Ach, wissen Sie, meine Familie hatte keine Lust mehr, ewig die schweren Wasserkästen zu schleppen, die ganzen Treppen hoch, und mit tat schon der Rücken weh. Deshalb haben wir uns vor gut zwei Jahren für einen Trinkwassersprudler entschieden.”

Sprecher: Dass sie damit jetzt auch noch so viel Geld einspart, ist natürlich ein umso schönerer Nebeneffekt. Zumal in ihrer Familie auch alle mit der Qualität des Wassers aus dem Hahn zufrieden sind.

O-Ton 3 (Birgit Vogler, 0:12 Min.): “Also, ich kann nur sagen, uns schmeckt das super. Und wir finden, die Kontrollen für Trinkwasser sind ja in Deutschland auch total streng. Tja, und außerdem geht uns das Wasser nie aus, auch wenn mal plötzlich Besuch kommt.”

Sprecher: Schließlich ist das Aufsprudeln ja kinderleicht und macht sogar richtig Spaß.

O-Ton 4 (Kind, 0:08 Min): “Also, ich finde, das ist immer so ein schönes Geräusch, wenn man auf den Wassersprudlerknopf drückt, und das mache ich halt immer ganz oft.”

Abmoderationsvorschlag: Testen Sie doch einfach auch mal, wie viel Geld Sie pro Jahr mit einem Trinkwassersprudler einsparen können.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Blume PR
Anne Berger
Leverkusenstraße 54
22761 Hamburg
Tel.: 040 – 870893-58
E-Mail: anne.berger@blume-pr.de

oder

point of listening GmbH
Oliver Heinze
Thomasiusstraße 11
04109 Leipzig
Tel.: 0341 – 492821-11
E-Mail: oliver.heinze@pointoflistening.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "ots.Audio: Haushaltskasse aufbessern – Clever sparen mit Trinkwassersprudlern"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments