ots.Audio: Fußballstars Robben, Westermann und Friedrich begeistert von der IAA Nutzfahrzeuge VDA-Präsident Matthias Wissmann zieht positive Zwischenbilanz nach vier Ausstellungstagen



Hannover (ots) – Anmoderation:

Die Fußballstars Arjen Robben, Heiko Westermann, Arne Friedrich und Weltmeister Paul Breitner haben heute Mittag die 63. IAA Nutzfahrzeuge besucht. Auf der Innovationsbühne der IAA nahmen die Bundesligaprofis die Schlüssel ihrer neuen Mannschaftsbusse entgegen. Neben den Bussen von Bayern München, dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg wurden auch die Busse an Borussia Dortmund und den 1. FC Kaiserslautern überreicht. Die drei Bundesligaprofis zeigten sich begeistert von den Innovationen, die in den neuen MAN-Bussen stecken. Den Stars geht es damit genauso wie den vielen tausend Besuchern, die in den letzten Tagen das Messegelände in Hannover besucht haben. Jeder der 1.751 Aussteller zeigt, wie innovativ Hersteller und Zulieferer in dieser Branche sind. VDA-Präsident Matthias Wissmann zieht eine sehr positive Zwischenbilanz der IAA Nutzfahrzeuge 2010:

O-Ton Matthias Wissmann

Die Stimmung ist gut. Es geht mit der Nutzfahrzeugbranche deutlich nach oben. Diese IAA markiert einen Wendepunkt in der weltweiten Nutzfahrzeugindustrie, sie ist ja auch die wichtigste Messe der Welt für Transport, Logistik und Nutzfahrzeuge. Und wir sind zuversichtlich, weil das Interesse am Nutzfahrzeug weltweit größer denn je ist. Das macht uns hoffnungsvoll, dass es eine gute Messe wird. (0’25)

Auch die Aussteller sind nach den ersten vier Messetagen sehr zufrieden. Hersteller und Zulieferer berichten von erfolgreichen Geschäften auf der Messe und vollen Auftragsbüchern. Besonders groß ist das Interesse an den innovativen Neuheiten auf der IAA. Im Mittelpunkt stehen Fahrzeuge mit Hybrid- und Elektroantrieben. Die Besucher haben auf der Nutzfahrzeugmesse die einmalige Chance, die Bereiche Logistik, Fahrzeugtechnik und Dienst, sagt VDA-Präsident Matthias Wissmann:

O-Ton Matthias Wissmann

Jeder fährt Bus, jeder, der ein kleines Geschäft hat, braucht einen kleinen Transporter, jeder, der überhaupt an technischer Zukunft interessiert ist – wir haben auch viele junge Leute eingeladen, die Ingenieurwissenschaften studieren wollen oder Schüler, die sich für Technik interessieren, der findet hier sehr spannende Produkte. Eine Messe also, die genau so interessant ist wie die IAA Pkw, die im jeweils anderen Jahr ja in Frankfurt stattfindet. (0’26)

Abmoderation:

Die IAA Nutzfahrzeuge ist noch bis Donnerstag, 30. September geöffnet und steht in diesem Jahr unter dem Motto: “Nutzfahrzeuge: Effizient, Flexibel, Zukunftssicher”. 1.751 Aussteller aus 42 Ländern machen die IAA erneut zu einer Leistungsschau für die gesamte Nutzfahrzeug-Branche.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

VDA, Eckehart Rotter, 030 897842-120
all4radio, Hermann Orgeldinger, Hannes Brühl, 0711 3277759 0

Trackback URL

, , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "ots.Audio: Fußballstars Robben, Westermann und Friedrich begeistert von der IAA Nutzfahrzeuge VDA-Präsident Matthias Wissmann zieht positive Zwischenbilanz nach vier Ausstellungstagen"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments