Nintendo 3DS: Aufbruch in die 3. Dimension / In Deutschland bricht mit dem Marktstart des Nintendo 3DS eine neue Ära des Videospiels an (mit Bild)



Bild: http://presseportal.de/bild/181934_thumb.w200_nintendo_of_europe_gmbh.jpg

Großostheim (ots) – Nach dem Start des Nintendo 3DS in Japan dürfen sich nun auch die Videospiel-Fans in Deutschland freuen: An diesem Freitag, 25. März, bringt Nintendo seinen neuen Handheld auch hierzulande heraus – die weltweit erste Konsole, die es ermöglicht, dreidimensionale Bilder ohne Spezialbrille zu sehen. Erhältlich ist der Nintendo 3DS in den Farben Kosmos-Schwarz und Aqua-Blau.

Bereits zum Start der neuen Konsole können sich ihre Käufer auf 13 voll 3D-fähige Spiele freuen. Pilotwings Resort etwa lädt sie zu akrobatischen Kunstflügen über Wuhu Island ein. In nintendogs + cats tollen süße Welpen durch den virtuellen Raum. Und in dem Kampfsportspiel Super Street Fighter IV 3D Edition gestaltet sich das Gameplay dank des 3D-Effekts intensiver als je zuvor.

Aufregende, interaktive Features und Funktionen eröffnen den Nutzern überraschende, nie da gewesene Spielerlebnisse: Mit den integrierten Kameras des Nintendo 3DS können sie eigene 3D-Fotos schießen. Dank des eingebauten Bewegungs- und Beschleunigungssensors lassen sich Spiele durch natürliche Handbewegungen steuern. Außerdem wurde das Gerät mit einem Schiebepad ausgestattet, das eine stufenlose 360-Grad-Steuerung ermöglicht. Über den 3D-Tiefenregler kann jeder Spieler den 3D-Effekt so einstellen, wie er für seine Augen am angenehmsten ist.

Zudem enthält jedes Exemplar der Konsole bereits ab Werk eine Vielzahl vorinstallierter Spiele und Anwendungen. Über die Funktionen StreetPass und SpotPass beispielsweise tauschen Nintendo 3DS-Fans automatisch Daten untereinander aus und empfangen regelmäßig neue Inhalte. Das Programm Mii-Maker macht es einfacher denn je, einen Mii-Charakter, ein virtuelles Ich zu kreieren. Und die Software AR Games – Erweiterte Realität verbindet virtuelle Spielelemente mit der realen Umgebung des Betrachters.

Für Nintendo-Fans heißt es also ab sofort: Augen auf und durchgestartet in die dritte Dimension!

Weitere Informationen unter www.nintendo-europe-media.com .

Pressekontakt:

POPULAR PR GmbH
Kristina Schubert
Tel.: 069-713767615
kristina.schubert@popular-pr.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

One Comment on "Nintendo 3DS: Aufbruch in die 3. Dimension / In Deutschland bricht mit dem Marktstart des Nintendo 3DS eine neue Ära des Videospiels an (mit Bild)"

  1. Sascha
    26/03/2011 at 22:26 Permalink

    Bin gestern Abend extra in den Media Markt wo es 3 Testgeräte gegeben hat. Davon waren bei 2 die Batterien leer und bei einem ein kleines Mädchen am spielen. Nach dem ich wenige Minuten gewartet habe konnte ich auch zocken für 3 Minuten dann war auch bei diesem Gerät die Batterie leer. Was mich am meisten gewundert hat ist das ich im Vorfeld dachte, dass die Objekte aus dem Bildschirm herauskommen würden. Allerdings sah es eher aus als würde man in einen 3D Raum reinschauen. Ich bin aufgrund der kurzen Spielzeit noch nicht überzeugt das Gerät zu kaufen.

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments