Neuer schicker Begleiter: WD® My Passport(TM) Elite(TM) bietet Anwendern noch mehr Komfort für unterwegs



(pressebox) München, 06.10.2009,

WD® (NYSE: WDC), der Weltmarktführer im Bereich externe Speicherlösungen, bringt heute seine neuen, ultraportablen externen Festplatten der My Passport(TM) Elite(TM) Serie auf den Markt. Neu sind eine beleuchtete Kapazitäts- Anzeige, die angibt, wie viel Speicherplatz noch frei ist und eine Sperranzeige, die anzeigt, ob die Daten sicher auf der externen Platte verwahrt sind. Mit der tragbaren USB-Dockingstation hört das Suchen nach freien USB-Ports zum Aufladen auf und macht die My Passport(TM) Elite(TM) ideal für professionelle Anwender, die ihre Daten vom Büro aus zu Meetings oder nach Hause mitnehmen möchten.

Wie die bereits auf dem Markt verfügbaren My Passport(TM) Essential(TM) Festplatten, integrieren die portablen Platten die neue WD SmartWare(TM) , mit der ein kontinuierliches und automatisches Back-up selbstverständlich wird. Zudem werden die Daten für noch mehr Sicherheit mit einer Hardware-basierten 256 Bit Verschlüsselung kodiert. Die My Passport Elite Laufwerke sind ab sofort mit einer Kapazität 320 GB, 500 GB und 640 GB im Handel erhältlich und kommen in den drei Farben rot und blau eloxiert sowie anthrazit metallic.

Jüngste Marktuntersuchungen von WD haben ergeben, dass Consumer eine mobile Speicherlösung suchen, die nicht nur für ein automatisches Back-Up sorgen, sondern auch die Daten sicher verwahrt, sollte das Gerät in falsche Hände geraten. Die neue My Passport Elite integriert die neue WD SmartWare Software, für ein automatisches Backup und größtmögliche Sicherheit der Daten.

Wenn die My Passport Elite Festplatte das erste Mal angeschlossen wird, startet automatisch der erste Back-up-Prozess. Mit visueller Oberfläche der WD SmartWare Software können Nutzer genau beobachten, wie weit das Back-up fortgeschritten ist.

Nach dem ersten Anschließen wird jedes Mal automatisch ein Back-up eingeleitet, wenn der Nutzer ein Dokument hinzufügt oder ändert. Die WD SmartWare nutzt für diese Daten einen extra Bereich auf der Platte. So wird gleichzeitig ein großer Teil der Platte freigelassen, um weitere Daten aufzunehmen oder zu teilen. Die neuen externen Laufwerke von WD sind auf diese Weise sowohl für Back-up als auch zur Schaffung von extra Speicherplatz geeignet.

Die beleuchtete Kapazitätsanzeige lässt auf einen Blick erkennen, wie viel Speicherplatz noch zur Verfügung steht. Normalerweise nur auf sehr viel kostenintensiveren Speichermedien zu finden, agiert eine 256-Bit Verschlüsselung als virtuelles Schloss, um die Daten der Anwender zu sichern. Ohne das korrekte Passwort ist kein Zugriff auf die Daten möglich. Das Vorhängeschloss-Zeichen zeigt an, dass die Festplatte mit der 256- Bit Verschlüsselung Passwort geschützt ist.

Das einzigartige Design der Dockingstation ermöglicht es Nutzern, ihre My Passport schnell und einfach anzuschließen und wieder auszustecken. Die Dockingstation versorgt die Platte außerdem mit Strom, so dass keine weitere Stromversorgung etwa über den Computer nötig ist.

"Portable Festplatten bieten immer mehr Speicherplatz, so dass der Anwender heute sein komplettes digitales Leben darauf speichern kann. Die Daten sicher und zugleich in einem ansprechenden Design zu speichern sind zwei Aspekte, die unsere My Passport Elite zu einem unserer bisher persönlichsten Speichergeräte machen", meint Dale Pistilli, Marketing Vice President bei WDs Branded Products. "Ausgestattet mit der WD SmartWare und der Festplatten-basierten Verschlüsselung bleiben alle Inhalte sicher an einem Ort geschützt."

Preise und Verfügbarkeiten Die My Passport Elite ist mit 320 GB, 500 GB und 640 GB bei Media Markt, Amazon und im Online-Shop unter shopwd.de erhältlich. Die UVP für die 320 GB My Passport Elite liegt bei 99,-Euro, für die 500 GB bei 129,- Euro und für die 640 GB Kapazität bei 169,- Euro.

Features My Passport Elite für PCs:
- bequeme, portable USB-Dockingstation für den Computer,
- drei metallic Farben: rot, blau und anthrazit,
- 256-Bit Hardware Verschlüsselung,
- USB 2.0-Schnittstelle, die die Platte direkt vom USB Port lädt, ein weiteres Kabel ist nicht nötig,
- umweltfreundliche Verpackung aus recycelten Materialien,
- einfaches Plug-and-Play mit Windows PCs, NTFS formatiert,
- 5-JahreGarantie.

Features der WD SmartWare Software auf einen Blick:
- Automatisches Sichern Ihrer Daten: Ganz entspannt – Ihre Daten sind sicher.

Die automatische, kontinuierliche Sicherung macht sofort eine zweite Kopie, sobald Sie eine Datei hinzufügen oder ändern.
- Beobachten, wenn Ihre Sicherung erfolgt: Es tatsächlich zu sehen beruhigt.

Das grafische Sichern sortiert Ihren Inhalt in Kategorien und zeigt diese zusammen mit dem Verlauf Ihrer Sicherung an.
- Müheloses Wiederherstellen von Dateien: Stellen Sie Ihre wertvollen Daten an ihrem Originalspeicherplatz wieder her, egal ob Sie all Ihre Daten verloren oder eine wichtige Datei überschrieben haben.

- Kontrollieren: Mit dem WD SmartWare Kontrollzentrum können Sie Ihre Sicherung anpassen, die Laufwerksicherheit einstellen, Diagnosen durchführen, Ihre Energieeinstellungen verwalten und vieles mehr.

Trackback URL

, , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Neuer schicker Begleiter: WD® My Passport(TM) Elite(TM) bietet Anwendern noch mehr Komfort für unterwegs"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments