Neue Westfälische (Bielefeld): Kommentar Der NRW-Verkehrsminister und die A 33 In Deckung HUBERTUS GÄRTNER



Bielefeld (ots) – Es ist ein Jammer, was OWL in Sachen A-33-Lückenschluss geboten wird. Verklausulierte, kaum verständliche Sätze kommen nicht nur aus dem Bundesverkehrsministerium, sondern auch aus dem Landesverkehrsministerium. Die Akteure drücken sich um klare Aussagen und Bekenntnisse. Sie taktieren, fintieren und versuchen verzweifelt das Gesicht zu wahren. Ihr neuester Schachzug ist es, die letzte Autobahnlücke noch einmal zu splitten und die vage Aussicht auf einen verspäteten Teilbaubeginn im Jahr 2013 dem Volk als Erfolg zu verkaufen. Tatsache aber ist: Berlin hat nicht genug Geld, um alle geplanten Bundesfernstraßenprojekte in den kommenden Jahren zu finanzieren. Also wird auch das Land NRW auf absehbare Zeit nicht genug Finanzmittel vom Bund erhalten, um zwischen Köln und Halle alle geplanten Autobahnen fertigzubauen. So deutlich sagt das aber niemand. Auch NRW-Verkehrsminister Harry Voigtsberger bleibt lieber in Deckung. Der Genosse weiß nur zu genau, dass es für die Projekte an Rhein und Ruhr eine viel stärkere Lobby gibt als im fernen OWL. Die Region muss sich deshalb selbst helfen.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Neue Westfälische (Bielefeld): Kommentar Der NRW-Verkehrsminister und die A 33 In Deckung HUBERTUS GÄRTNER"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments