Neue OZ: Kommentar zu Computer / Internet



Osnabrück (ots) – Clip-Angriff

Der Online-Video-Dienst Netflix bietet auf die Erstsende-Rechte an einer Serie mit Kevin Spacey; das Clip-Portal Youtube investiert dreistellige Millionenbeträge in ein professionelles Film- und Fernseh-Angebot. Zwei Nachrichten, die für etablierte Programm-Macher ein Schauerszenario bedeuten: Nicht genug damit, dass die Online-Medien im Wettbewerb um Aufmerksamkeit vor allem beim jungen Publikum punkten. Jetzt greifen die Neuen Medien auch noch das klassische Kerngeschäft an.

Noch sind es Einzelfälle, und die Investitionssummen bleiben, gemessen an den Kosten eines 24-Stunden-Angebots “richtiger” Sender, gering. Und doch haben die Onliner schon jetzt einen entscheidenden Vorteil: Sie selbst können die Infrastruktur der klassischen Programmgestaltung übernehmen, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Umgekehrt ist es für die TV-Sender da schon viel schwerer, sich in der anarchischen Welt des Netzes neue Nischen zu erobern.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Trackback URL

, , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Neue OZ: Kommentar zu Computer / Internet"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments