Neue "Löwenzahn"-Schätze für Geocacher / ZDF tivi sucht junge Abenteurer



Mainz (ots) – Für alle Fans des Geocachings gibt es eine neue Herausforderung: Die ZDF-Sendung “Löwenzahn” hat neue Caches versteckt, die nun in ganz Deutschland darauf warten, von eifrigen Schatzsuchern entdeckt zu werden. Beim Geocaching, einer Art moderner Schatzsuche mit GPS-Gerät, geht es aber nicht nur darum, Schätze zu finden – die Abenteurer sollen auch die Natur entdecken. Die GPS-Koordinaten aller bundesweiten Verstecke sind im Internet auf der “Löwenzahn”-Geocachingseite unter www.zdftivi.de, dem ZDF-Internetangebot für Kinder und Jugendliche, einsehbar. Am Zielpunkt finden die Schatzsucher in einer kleinen Box jeweils einen Code, für den sie von der “Löwenzahn”-Redaktion eine kleine Überraschung erhalten.

Für einige Caches gibt es ganz besondere und ungewöhnliche Orte: So ist einer im Naturpark Barnim bei Berlin versteckt, wo Wildpferde und Wasserbüffel auf die jungen Naturentdecker warten. Und im Süden Deutschlands kann der märchenhafte “Wichtelpfad” im Naturschutzzentrum Süd-Schwarzwald erkundet werden. Mehr dazu erfahren die User auf den “Löwenzahn”-Onlineseiten von www.zdftivi.de. Dort berichtet ein Ranger aus seinem Alltag im Naturpark, und die jungen Fans zeigen, was sie auf den “Löwenzahn”-Pfaden am meisten begeistert. In einem Quiz können die Nutzer außerdem ihr Wissen über Geocaching testen.

Die beliebte ZDF tivi-Serie “Löwenzahn”, die in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag feiert, wird immer sonntags um 8.35 Uhr bei ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, und sonntags um 16.00 Uhr im KI.KA ausgestrahlt.

Pressekontakt:

$dataSet.getValue(“titel”)
$dataSet.getValue(“telefon1″)
$dataSet.getValue(“telefon2″)

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Neue "Löwenzahn"-Schätze für Geocacher / ZDF tivi sucht junge Abenteurer"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments