Neue Auszeichnung für hervorragende Leistungen



(pressebox) Darmstadt, 06.05.2009, Die Datenlotsen Informationssysteme GmbH Hamburg stiftet für Studierende der TU Darmstadt mit hervorragenden Leistungen zwei Preise. Die Ausschreibung richtet sich an Studierende der Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Mathematik. Am heutigen Mittwoch, 6. Mai 2009, haben TU-Kanzler Dr. Manfred Efinger und Datenlotsen-Geschäftsführer Stephan Sachse für zunächst zehn Jahre eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

Die beiden Preise, mit denen je eine Bachelor- und eine Master- Abschlussarbeit ausgezeichnet werden, werden an der TU jährlich vergeben und sind mit je 2.500 Euro dotiert. Mindestens einer der Preise soll an eine Frau vergeben werden. Der Preis soll im Rahmen einer Festveranstaltung schon in diesem Jahr erstmals vergeben werden.

Die Datenlotsen Informationssysteme GmbH ist ein führender Hersteller von integrierten und prozessorientierten Campus Management Systemen.

Die Datenlotsen sorgen mit ihren Lösungen für die gezielte digitale Unterstützung von Lernen, Lehren und Forschen — personalisiert, interdisziplinär und im internationalen Kontext.

Trackback URL

, , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Neue Auszeichnung für hervorragende Leistungen"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments