Moskauer Laborverbund KDL Test entscheidet sich für Laborlösung molis von vision4health



(pressebox) Freienbach, 28.05.2009, Der private russische Laborbetreiber KDL Test mit Sitz in Moskau hat sich für den Einsatz des Labor-Informationssystems molis von vision4health entschieden. Die Software wird an den modernen Labor-Standorten von KDL in Moskau, Krasnodar, Perm und Omsk eingeführt, die Diagnostik-Leistungen für Krankenhäuser, Privatlabore, private und staatliche Institutionen, Versicherungen und Privatpatienten erbringen. Zusätzlich haben die Unternehmen eine umfassende Vertriebskooperation geschlossen, die KDL Test die Vertriebsrechte an der molis-Produkt-Suite für den russischsprachigen Raum sichert. Für vision4health bedeutet die neue Partnerschaft den strategischen Einstieg in den russischen Diagnostik-Markt und damit eine konsequente Weiterführung des internationalen Wachstumskurses.

Dr. Aleksander Devyatkov, Direktor von KDL Test, gilt unter seinen Kollegen als herausragende Koryphäe auf dem Gebiet der Labor-Informationssysteme. "Nach Jahren der Stagnation kam mit der Gründung von vision4health 2007 endlich wieder Bewegung in den Markt", lautet das Urteil des erfahrenen Praktikers. "Heute steht mit der weiterentwickelten molis-Produkt-Suite endlich die neue Generation von Diagnostik-Software zur Verfügung, die das moderne verbundene Gesundheitswesen nicht nur in Russland benötigt." Die Einführung von molis beginnt im KDL-Test-Labor in Moskau, anschließend werden alle vier Standorte mit der neuen Software ausgerüstet. Dann stehen die KDL-eigenen Labore, auch als Referenzinstallationen für zukünftige Kunden zur Verfügung. Die bei Implementierung, Einführung und Betrieb der Lösung an den eigenen Standorten gesammelten Erfahrungen können die IT-Spezialisten von KDL in der Beratung einsetzen und an Kunden weitergeben.

"KDL Test verfügt über erstklassige Verbindungen im russischen Gesundheitsmarkt und beschäftigt hochqualifizierte Spezialisten in der Labor-IT, die bereits umfangreiche Integrationserfahrungen bei der Einführung von Laborsystemen in verschiedenen Projekten gesammelt haben", unterstreicht Andreas Kumbroch, geschäftsführender Gesellschafter von vision4health. "Wir sind froh, für unseren Einstieg in diesen wichtigen Wachstumsmarkt einen erfahrenen Partner gewonnen zu haben, der fachlich wie technisch zu den Vorreitern der Branche zählt."

(305 Wörter / 2.491 Zeichen)

Über KDL Test

KDL Test wurde mit der Gründung des ersten kommerziellen Labors in der Stadt Perm im November 2003 ins Leben gerufen. Schon damals konnten mehr als 160 Analysearten angeboten und garantiert werden, dass das Ergebnis spätestens 24 Stunden nach der Blutannahme vorliegt. In den Jahren 2004 und 2005 kamen die Labors in Omsk und Krasnodar hinzu, 2006 wurde die 12-Millionen-Metropole Moskau mit einem eigenen Labor angeschlossen. Alle Standorte arbeiten zentralisiert, verfügen über eine durchgehende IT-Lösung und decken mit ihren Untersuchungen die Bereiche Immunchemie, Biochemie, Hämatologie und Mikrobiologie ab.Über vision4health Laufenberg & Co.

vision4health wurde im Juni 2007 mit dem Ziel gegründet, Softwarelösungen der nächsten Generation für labornahe diagnostische Anwendungen zu entwickeln und international zu vermarkten. Die Unternehmenskultur baut auf die enge Zusammenarbeit von hochkarätigen branchenerfahrenen Softwarespezialisten mit nationalen und internationalen Anwendern. Mit den neuesten technologischen Werkzeugen entwickelte Komponenten vervollständigen das im Frühjahr 2008 übernommene Labor-Informationssystem molis zu einem Portfolio, welches eine effektive, sichere und schnelle Kommunikation der unterschiedlichen Disziplinen und Institutionen bis hin zum behandelnden Arzt garantiert. So liefert vision4health im besten Sinne des Wortes “Software von Experten für Experten”, welche die Diagnostik mit all ihren fachlichen Ausprägungen abdeckt. Neben Softwarelösungen erhalten die Kunden von der ersten Bestandsaufnahme bis hin zum täglichen Support umfassenden Service aus einer Hand.

Trackback URL

, , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Moskauer Laborverbund KDL Test entscheidet sich für Laborlösung molis von vision4health"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments