Mortler: Neue Perspektiven für den ländlichen Raum



Berlin (ots) – Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz stellen heute in Berlin das Projekt “Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen” vor. Ziel ist es, die Entwicklung in ländlichen Räumen durch eine Vernetzung der Akteure und Zielgruppen weiter voranzubringen, um das vorhandene Potenzial besser zu nutzen. Dazu erklärt die Tourismuspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marlene Mortler:

“Das von der Bundesregierung geförderte Projekt “Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen” ist ein wichtiger Schritt, um den Tourismus auf dem Land weiter nach vorn zu bringen. Wir versprechen uns davon zusätzliche Impulse für die ländlichen Räume, denen es bislang nicht gelingt, im gleichen Maße wie die Städte vom Wachstumsmarkt Tourismus zu profitieren.

Dass es hier noch ungenutztes Potenzial gibt, hat nicht zuletzt die von der CDU/CSU-Fraktion beantragte Öffentliche Anhörung zum Thema “Ländlicher Tourismus” im Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages Ende Oktober 2011 deutlich gemacht. Wir werden das neue Projekt nach Kräften unterstützen, damit das Reiseland Deutschland mit seinen einmaligen Kulturlandschaften jenseits der großen Städte stärker als bisher bei Reisenden punktet und so den Menschen in den ländlichen Räumen neue wirtschaftliche Perspektiven eröffnet.”

Pressekontakt:

CDU/CSU – Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Mortler: Neue Perspektiven für den ländlichen Raum"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments