mobieTV entwickelt Deutschlands erste mobile Community für Tuning-Fans



(pressebox) München, 11.09.2009,

Mit dem Start der IAA am 15. September geht auch die mobile Community TUNINGWORLD.mobi on air. Gemeinsam mit der Tuning World Bodensee, Europas größter Tuning-Messe, hat die in München ansässige mobieTV GmbH hierfür ein Handy-Portal entwickelt, auf dem die Zielgruppe Mann 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche alles findet, was das Tuning-Herz begehrt: Videos, Bilder, Wallpapers, Klingeltöne und Musik.

Neben vielen Informationen rund um das Thema Auto-Tuning sowie Neuigkeiten und Streamings von der Messe bietet die Community auch einen virtuellen Treffpunkt für Gleichgesinnte: Jeder, der ein Multimedia-Handy besitzt, kann auf TUNINGWORLD.mobi Videos platzieren, an seine Freunde weiterleiten oder einfach nur bewerten. Abgestimmt auf die Interessen von Tuning-Fans werden fünf Kategorien angeboten: Cool, Speed, Miss Tuning, Tuning und Lifestyle

Zugang zum Tuning-Portal erhält, wer eine SMS mit "TUNINGWORLD" für einmalig 19 Cent an die 72626 sendet oder in seinen Handy-Browser TUNINGWORLD.mobi eingibt. Da es sich um eine reine Browser-Applikation handelt, sind keine Software-Downloads erforderlich – egal, ob der Nutzer mit seinem Handy, PDA, BlackBerry oder auch iPhone auf das Portal zugreift.

Ludwig Meier, Marketingleiter der Messe Friedrichshafen, erklärt: "Durch die Mobilisierung der Tuning World Bodensee erreichen wir unsere Kunden nun unabhängig von Ort und Zeit über einen Kanal, den diese Zielgruppe am meisten nutzt."

Offiziell vorgestellt wird das Projekt am 15. September an Stand B 20 in Halle 9.0 von Ludwig Meier, Marketingleiter der Messe Friedrichshafen, und Arno-Alexander Filbig, Geschäftsführer von mobieTV.

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "mobieTV entwickelt Deutschlands erste mobile Community für Tuning-Fans"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments