Mitteldeutsche Zeitung: zu Bundesrat und Zirkustiere



Halle (ots) – Es ist nichts Falsches daran, wilde Tiere erleben zu wollen, natürlich nicht. Man kann in der Serengeti Giraffen angucken, in der Oberlausitz auf Wölfe hoffen oder im Thüringer Wald auf einen Hirsch warten. Dabei wird man erleben, dass diese Kreaturen nicht einfach so verfügbar sind. Man kann selbstredend auch in einen gut geführten Zoo gehen. Aber es gibt keinen guten Grund, ausgewachsenen Menschen in der Manege verhaltensauffällige Elefanten vorzuführen – selbst wenn Zirkusbetreiber dies anders sehen. Insofern ist die gestrige Aufforderung des Bundesrates, die Haltung von Wildtieren in Zirkussen zu verbieten, vollkommen richtig.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Trackback URL

, , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Mitteldeutsche Zeitung: zu Bundesrat und Zirkustiere"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments