Mit einem Klick zum Ziel: suchen.de kooperiert mit click.to



München (ots) – Nutzer von suchen.de können lokale Informationen ab sofort noch schneller finden. Dank Integration in die Desktopapplikation click.to lassen sich Suchanfragen nun direkt aus Dokumenten, Social Media Posts, E-Mails etc. starten. Der Nutzer muss dazu lediglich die kostenfreie App click.to auf seinen Windows-PC oder Mac herunterladen.

click.to ist ein Produkt der Axonic Informationssysteme GmbH, die damit das Copy & Paste-Konzept weiterentwickeln und -denken will, so das Credo des Unternehmens. Denn click.to bietet seinen Nutzern nach Durchführung des Kopiervorgangs unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten. Kopiert der Nutzer ein Element (z. B. via “Strg+C”), erscheint über dem Mauszeiger eine Auswahl an Icons, mit denen sich der markierte Inhalt direkt in die Zielanwendung einfügen lässt.

Im Rahmen der Kooperation mit suchen.de kann dies wie folgt aussehen: Der Nutzer erhält eine E-Mail, in der der Textausschnitt “Restaurant in Berlin” vorkommt. Um direkt aus der E-Mail eine Suchanfrage nach passenden Restaurants zu starten, markiert und kopiert er den entsprechenden Textbaustein. Nun werden diverse click.to-Icons angeboten. Durch Klick auf das suchen.de-Icon setzt der Nutzer eine lokale Suche ab und erhält im Handumdrehen seine Trefferliste auf www.suchen.de.

Eine nützliche Hintergrundfunktion in diesem Prozess ist die automatische Unterteilung des kopierten Textes in WAS? und WO?. Füllwörter wie “in”, “bei” oder “im Umkreis von” werden herausgefiltert, um die Voraussetzung für optimale Suchergebnisse zu schaffen.

“Die Suche nach ortsbezogenen Informationen im Internet gewinnt immer mehr an Bedeutung. Daher freuen wir uns, die lokale Suchmaschine suchen.de als Partner gewonnen zu haben”, so Martin Welker, CEO und Gründer von Axonic.

Andreas Arndt, Geschäftsführer der SEARCHTEQ GmbH, fügt hinzu: “Als einer der Vorreiter auf dem Markt der Lokalen Suche in Deutschland blicken wir innovativen Ideen stets aufgeschlossen entgegen. Die intelligente Verknüpfung von Desktop- und Online-Anwendungen durch click.to hat uns schnell davon überzeugt, mit Axonic zusammenzuarbeiten.”

Über die SEARCHTEQ GmbH

Betreiber von suchen.de (www.suchen.de) ist die SEARCHTEQ GmbH, ein Beteiligungsunternehmen der Deutschen Telekom Medien GmbH (DeTeMedien) und zahlreicher Partnerverlage. SEARCHTEQ gehört zu den Vorreitern auf dem Markt der lokalen Suchmaschinen in Deutschland. Bei www.suchen.de finden Sie Geschäfte, Filialen, Produkte und Marken, Dienstleister, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen auf einen Klick und für nahezu jeden Ort in Deutschland – ob online oder mobil. Die lokale Suchmaschine bietet Ihnen umfangreiche und aktuelle Adressen sowie jede Menge Zusatzinformationen. Einfach, praktisch, schnell und zielgenau. Besonders praktisches Feature von suchen.de: die Filialsuche unter www.suchen.de/filialen/

Über die Axonic Informationssysteme GmbH

Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich “Communication Intelligence” – der zielgerichteten Analyse, Darstellung und Vereinfachung von Kommunikation.

Pressekontakt:

Pressekontakt SEARCHTEQ
SEARCHTEQ GmbH
Susanne Ullrich
Dingolfinger Straße 1-15
81673 München
Tel: +49 (0) 89 59 94 60
Fax: + 49 (0) 89 59 94 61 09
E-Mail: presse(at)searchteq.de
Internet: www.searchteq.de
Facebook: www.facebook.com/suchen.de
Twitter: www.twitter.com/suchen_de
Google Plus: www.myplus.name/suchende

Pressekontakt Axonic
Axonic Informationssysteme GmbH
Peter Oehler
Kaiserstraße 241
76133 Karlsruhe
Tel: +49 (0) 721 352 83 75
E-Mail: oehler@axonic.net
click.to: www.clicktoapp.com
Axonic: www.axonic.net

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Mit einem Klick zum Ziel: suchen.de kooperiert mit click.to"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments