Magdalena Neuner durfte nicht viel fernsehen



Hamburg (ots) – Die Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Biathlon Magdalena Neuner durfte als Kind nicht viel fernsehen. Im Interview mit ZEIT LEO, dem Kindermagazin des ZEIT Verlags, erzählte Neuner, sie habe neben dem Biathlon viele andere Hobbys gehabt: “Ich hatte zwei Jahre Tennisunterricht und habe außerdem Flöte und Harfe gespielt. Handarbeiten, basteln und mit Freunden draußen spielen fand ich auch toll.”

Die 25-jährige Biathletin beendet nach diesem Winter ihre Sport-Karriere. Bereits mit neun Jahren hatte sie mit dem Biathlon angefangen. “In diesen 16 Jahren habe ich alles gewonnen und erreicht, was ich mir vorgestellt habe”, so Neuner in der aktuellen ZEIT LEO-Ausgabe. Nun wolle sie ihren Trainerschein machen, um Kindern Biathlon beizubringen.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist ab morgen erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte “Wie leben wir in der Zukunft?”.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Ebba Schröder
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 – 2176
Fax: 040 / 32 80 – 558
E-Mail: ebba.schroeder@zeit.de
http://www.facebook.com/zeitverlag
http://twitter.com/zeitverlag

Trackback URL

, , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Magdalena Neuner durfte nicht viel fernsehen"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments