Konstantin Neven DuMont legt mit eigenem Medienunternehmen los



München (ots) – Im Mai vollzog der Sohn des Verlegers Alfred Neven DuMont die Gründung der KNDM Konstantin Neven DuMont Medien GmbH. Geistiges Zentrum ist sein 500 Quadratmeter großes Anwesen in Bergisch Gladbach. In die Technik investierte Neven DuMont Junior dort 200 000 Euro – aus seinen eigenen Ersparnissen, wie er in der am 1. Juli erscheinenden Ausgabe des Medienmagazins “Clap” erzählt.

Ziel von KNDM sei es, mit engagiertem Journalismus einen profitablen Online-Service zu etablieren. Zunächst soll es ein gut gefülltes Blog mit Texten verschiedener Autoren und vor allem auch Web-Videos geben. Die Rolle des Moderators hat Konstantin Neven DuMont mit sich selbst besetzt. Er wolle in seinen Sendungen Kommentare und Einschätzungen zur Lage der Welt geben und Missstände in Politik und Medien aufzeigen. “Die Politik kann nur so gut sein, wie die Kritik von außen”, erläutert er sein publizistisches Ansinnen. Außerdem solle es Lösungsvorschläge geben, die für die Menschen eine Entscheidungshilfe sind.

Laut Neven DuMont habe es zuletzt auch eine wichtige Unterredung mit seinem Vater gegeben: “Wir haben uns ausgesprochen und er möchte mein Projekt unterstützen”, so Konstantin Neven DuMont.

Außerdem im neuen “Clap”-Magazin:

Thomas Port – Was der SevenOne-Multimedia-Chef im ehemaligen Sky-Hauptquartier zu suchen hat.

Henning Ecker – Warum der Chef der Burda Style Group ein analoger Netzwerker ist.

Philipp Hoese – Der echte “Transporter” der Medienbranche.

Pressekontakt:

Daniel Häuser / Peter Böhling
Chefredaktion “Clap”
Gabelsbergerstraße 77
80333 München
Telefon: 089/955748
E-Mail: clap@clap-club.de
www.clap-club.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Konstantin Neven DuMont legt mit eigenem Medienunternehmen los"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments