(pressebox) Berlin, 13.10.2009,
Die Firma taskit bietet für die Panel-Card 57 ein neues Starterkit an. Das Starterkit enthält alle erforderlichen Hard- und Softwarefunktionen für die sofortige Inbetriebnahme der Panel-Card 57.
Das CPU-Modul ist im Sandwichformat mit einem 5,7-Zoll TFT-Display mit Touch-Screen verbunden. Dadurch eigent sich der industrielle Rechner besonders als Einbaueinheit. Die Abmaße betragen 164 x 112 mm. Der Prozessorkern arbeitet mit einer Taktfrequenz von 200 MHz und es stehen 64 MB SDRAM und 64 MB Flash bereit.
Über zwei 40 pol. Buchsenleisten wird die Panel-Card 57 an den im Lieferumfang enthaltenen Panel-Card Connector angeschlossen. Als Schnittstellen stehen u. a. Ethernet, USB 2.0 Full Speed (2 x Host, 1 x Device), eine RS232-Schnittstelle und 5 Tasten für die Eingabe zur Verfügung.
Auf der Software-CD wird Linux, U-Boot, eine kompilierte Toolchain, Nano-X Window und die GNU-Tools ausgeliefert. Das Betriebssystem Linux ist auf der Panel-Card 57 bereits vorinstalliert, es kann auch Windows Embedded CE verwendet werden.
Diese Pressemitteilung beobachten
Gerne informieren wir Sie per E-Mail, sobald inaktive Pressemitteilungen vom Herausgeber freigeschaltet werden. Beobachten Sie dazu die entsprechenden Meldungen:
No Comments on "Komfortables Starterkit für CPU-Modul"