Kerntechnische Hilfe für Japan angelaufen



Berlin (ots) – Nachdem die japanische Betreiberfirma TEPCO international und auch Deutschland um technische Hilfe gebeten hat, ist seitens der deutschen Kernkraftwerksbetreiber und der deutschen Nuklearindustrie umgehend eine umfangreiche Hilfsaktion angelaufen. Bereits am Montag, dem 21. März 2011, werden ab Frankfurt die ersten 20 Paletten mit nachgefragten Hilfsgütern, wie z.B. Spezialfiltern, Masken und Dosimetern, nach Japan geflogen. Die Unterstützung mit weiterem kerntechnischen Spezialequipment wurde zugesagt.

Pressekontakt:

Dieter H. Marx
Tel.: 030 498555-20
presse@kernenergie.de
www.kernenergie.de

Trackback URL

, , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Kerntechnische Hilfe für Japan angelaufen"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments