Katty Salié moderiert zum ersten Mal ZDF-Kulturmagazin "aspekte"



Mainz (ots) – Start für die neue Hauptmoderatorin von “aspekte”: Am Freitag, 13. Januar 2012, 23.15 Uhr, präsentiert die Moderatorin und Journalistin Katty Salié zum ersten Mal das traditionsreiche ZDF-Kulturmagazin. In ihrer Auftaktsendung gibt es eine satirische Prognose, was das Jahr 2012 wohl bieten wird: von Friedrich dem Großen bis zur politischen Kultur im Schloss Bellevue. Zwei Filme sind Thema: der preisgekrönte Spielfilm “Kriegerin” und “The Artist”, ein moderner Stummfilm. Auch eine Entdeckung wird vorgestellt: ein Heldentenor aus dem Wohnwagen, der neue Klassikstar Klaus Florian Vogt. Moderator und Autor Tobias Schlegl, der Katty Salié in Abwesenheit vertreten wird, hat seine “aspekte”-Premiere am Freitag, 17. Februar 2012. Der Personalwechsel geht einher mit einer optischen und inhaltlichen Neuausrichtung des Magazins. Von März an gibt es ein neues Studio- und Sendedesign; neue Erzählformen und ein stärker filmisch geprägter Stil der Beiträge begleiten den Neustart. Als Kulturmagazin bietet “aspekte” weiterhin einen abwechslungsreichen Mix: große Kulturthemen ebenso wie Neuentdeckungen, Gesellschaftsanalysen, Reportagen, Kritiken und Porträts in besonderer Akzentuierung.

Das ZDF-Kulturmagazin “aspekte” ist seit 1965 auf Sendung, damit ist es das dienstälteste überregionale Kulturmagazin des deutschen Fernsehens.

Die neue “aspekte”-Moderatorin Katty Salié wurde 1975 in Salzgitter geboren, studierte Französische Literaturwissenschaft, Medienwissenschaft und Neue Geschichte und besuchte die RTL-Journalistenschule in Köln. Seit 2000 ist sie als Moderatorin tätig, zuerst beim Radio, seit 2003 bei verschiedenen TV-Magazinen von RTL, WDR, NDR und dw-tv.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 – 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/aspekte

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Katty Salié moderiert zum ersten Mal ZDF-Kulturmagazin "aspekte""

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments