Juniper Networks übernimmt Altor Networks



München (ots) – Juniper Networks (NYSE: JNPR) gibt heute die Übernahme von Altor Networks bekannt, einem führenden Anbieter von Sicherheitstechnologie zur Virtualisierung. Die Akquirierung ermöglicht Juniper, seine marktführende Position mit einer integrierten, hochskalierbaren Architektur auszubauen, die physische und virtuelle Systeme schützt. Juniper übernimmt Altor für rund 95 Millionen US-Dollar.

Die Akquirierung baut auf der bereits bestehenden Technologie-Partnerschaft mit Altor auf. Sie erweitert Junipers Führungsrolle auf dem Gebiet der Sicherheit für Unternehmens- sowie für Service Provider-Virtualisierung. Da Organisationen und Unternehmen sich bei entscheidenden Applikationen immer stärker auf virtualisierte Server verlassen, sind die Bedenken über die Server-Sicherheit in der Cloud gestiegen. Altor hat einige der industrieweit fortschrittlichsten Methoden entwickelt, diese Herausforderung zu bewältigen.

Die Technologie zur Virtualisierung ermöglicht den Betrieb von mehreren virtuellen Maschinen auf einem einzigen physischen Host, wobei jede virtuelle Maschine die Ressourcen der Hardware über mehrere Umgebungen verteilen kann. Eine steigende Anzahl an Unternehmen setzt die Virtualisierungs-Technologie in ihren Rechenzentren ein. Laut einer aktuellen Studie der Enterprise Strategy Group (ESG) wird erwartet, dass diese Zahl weiter steigt.

“Juniper freut sich darüber, einen der industrieweit führenden Anbieter von Virtualisierungs-Sicherheit zu akquirieren, mitsamt dem Team, das ihn dazu gemacht hat”, sagt Mark Bauhaus, Executive Vice President und General Manager, Service Layer Technologies bei Juniper Networks. “Diese Aqkuirierung wird unsere Führungsposition auf dem Gebiet der Rechenzentrums- und Cloud-Security erweitern und unseren Kunden die Möglichkeit geben, ein einheitliches Sicherheitssystem über ihre physische und virtuelle Infrastruktur hinweg einzusetzen. Dabei bietet sie geringe Gesamtbetriebskosten.”

Altor Networks wurde 2007 von Sicherheits- und Netzwerks-Experten einiger der führenden Anbieter in der Industrie gegründet. Bereits zu Beginn des Jahres tätigte Juniper Networks eine Venture-Beteiligung an dem Unternehmen.

Die Transaktion wurde am 6. Dezember 2010 geschlossen.

Pressekontakt:

Indra Hein
HBI Helga Bailey GmbH
Tel. +49/(0)89-993887-26
Mob. +49/(0)1743102954

Trackback URL

, , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Juniper Networks übernimmt Altor Networks"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments