Junge Karriere setzt Veranstaltungsreihe an Universitäten fort



Junge Karriere – das Handelsblatt Magazin für den KarrierestartJunge Karriere setzt Veranstaltungsreihe an Universitäten fort
Junge Karriere setzt Veranstaltungsreihe an Universitäten fort

(pressebox) Düsseldorf/München, 25.11.2008 – Das "Handelsblatt Junge Karriere Forum" bringt Deutschlands Wirtschafts- und Politgrößen an ausgewählte Hochschulen: am 26. November 2008 zu Gast an der TU München: Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.

Junge Karriere, das Handelsblatt Magazin für den Karrierestart, setzt seine Veranstaltungsreihe "Handelsblatt Junge Karriere Forum" fort. Am 26. November 2008 begrüßen die Technische Universität München und Handelsblatt Junge Karriere um 16:30 Uhr Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG, im Auditorium Maximum der TU München. Herr Zetsche diskutiert mit Studenten das Thema "Die zweite Karriere des Automobils".

Mit dieser Veranstaltungsreihe möchte das Handelsblatt motivierten, jungen Menschen die Chance geben, Ansichten und Visionen bedeutender Wirtschaftslenker kennen zu lernen und ihnen somit Impulse für ihren eigenen Lebensweg geben. Die Wirtschafts- und Politgrößen des Landes diskutieren dabei mit der jungen Studentengeneration über Karriere, Globalisierung und andere wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen von morgen.

Je ein bedeutender Unternehmenslenker oder Politiker übernimmt dabei die Partnerschaft für eine der 90-minütigen Veranstaltungen, die an ausgewählten Hochschulen stattfinden. Die ersten Vortragsdiskussionen wurden mit Michael Diekmann, Vorstandsvorsitzender Allianz SE, sowie Peer Steinbrück, Bundesfinanzminister, durchgeführt.

Eine weitere Veranstaltung dieser Reihe findet statt am Dienstag, 16. Dezember 2008. Dann spricht Dr. Karl-Thomas Neumann, Vorstandsvorsitzender Continental AG, an der Technischen Universität Darmstadt zum Thema "Individuelle Mobilität der Zukunft – Megatrends der Automobilindustrie".

Moderiert werden die Gespräche von Bernd Ziesemer, Chefredakteur Handelsblatt und Tanja Kewes, Geschäftsführende Redakteurin Handelsblatt Junge Karriere. Informationen zum Handelsblatt Junge Karriere Forum sind auch online verfügbar unter www.karriere.de.

Junge Karriere – das Handelsblatt Magazin für den Karrierestart ist mit 150.538 Exemplaren (IVW III/2008) das auflagenstärkste Monatsmagazin in diesem Bereich. Junge Karriere richtet sich an Studenten, Absolventen und Berufseinsteiger und bietet Orientierung bei Studium, Bewerbung und erstem Job. Zudem stellt das Magazin Unternehmen als Arbeitgeber vor, nennt Branchentrends und Gehälter und informiert in einem eigenen Hochschul-Ranking über Studienmöglichkeiten. Zusätzlichen Service bietet die Internetseite www.karriere.de: Praktikums- und Diplomarbeitenbörse, Bewerbungs- und Karrieretipps sowie einen Stellenmarkt. Zur Produktfamilie gehört außerdem Junge Karriere Abi, das einmal jährlich in einer Auflage von 160.000 Exemplaren an Gymnasien und Fachoberschulen verteilt wird. Es gibt dem kommenden Abiturientenjahrgang Orientierung in der Studien- und Berufswahl.

Ansprechpartner:

Herr Oliver Korste
Objektleitung Handelsblatt Junge Karriere
Telefon: +49 (211) 887-1023

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Junge Karriere setzt Veranstaltungsreihe an Universitäten fort"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments