"INKA" prämiert Weidmüller Werkzeugkatalog. Branchensieger in der Kategorie "Print"



(pressebox) Detmold, 17.04.2009, "INKA – Industrie. Kataloge. Kommunizieren." prämiert in der Kategorie "Print" den Weidmüller Werkzeugkatalog 2008/2009 zum Branchensieger. Insgesamt nahmen knapp 100 Kataloge am Wettbewerb teil. "INKA – Der Wettbewerb" zeichnet jährlich Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für hervorragende technische Kataloge in Wirtschaft und Industrie aus.

Mit seinem aktuellen Werkzeugkatalog 2008/2009 nahm Weidmüller am "INKA" Wettbewerb für technische Produktkommunikation teil und siegte im Bereich "Print". Überdurchschnittlich gut bewertete die Jury den Katalog in den Bereichen Produktsuche, Gestaltung und Druck.

Die 9-köpfige Jury besteht aus Experten der Bereiche Industrie, Design, Marketing, Produktion sowie Forschung und Lehre. Die eingereichten Kataloge wurden in einem mehrstufigen Verfahren bewertet, bei dem das Expertenteam die Kataloge nach mehr als 150 Einzelkriterien analysiert hat. Dabei wurden zunächst die Bereiche Produktsuche, Produktauswahl und Bestellung bewertet. Anschließend wurde die Erstbewertung im Bereich "Print" um Design-, Kommunikations- und Druckkriterien ergänzt. Die besten Kataloge wurden für die finale Entscheidung zu einer sogenannten "Shortlist" zusammengefasst, aus der abschließend die Gesamt- und Branchensieger ermittelt wurden. Weidmüller ist Branchensieger im Bereich "Print".

Der Wettbewerb "INKA" richtet sich an Unternehmen, die ihre technischen Produkte mit Print- oder Online-Katalogen im B-to-B Bereich kommunizieren. Veranstalter des Wettbewerbs und der damit verbundenen Initiative "INKA – Industrie. Kataloge. Kommunizieren." ist die TANNER AG, Dienstleistungs-unternehmen unter anderem für die Erstellung von Produktkatalogen.

Zusätzliche Informationen: www.inka2008.de und www.weidmueller.com

Trackback URL

, , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on ""INKA" prämiert Weidmüller Werkzeugkatalog. Branchensieger in der Kategorie "Print""

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments