Köln (ots) – D.I.E. – das bedeutet: Detektive im Einsatz. Und wenn die Nachwuchsschnüffler am Werk sind, wird messerscharf kombiniert, logisch nachgedacht, klug experimentiert und zum Zwecke der Wahrheitsfindung sogar gebastelt. Ab dem 8. Mai zeigt SUPER RTL samstags und sonntags um 8.30 Uhr 26 Folgen der deutsch-australischen Koproduktion D.I.E. Detektive im Einsatz in deutscher Erstausstrahlung. In Einspielfilmen zeigen die kleinen Hobby-Ermittler, was sie so alles drauf haben, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Präsentiert werden die spannenden und informativen Geschichten von Nina Moghaddam und Florian Ambrosius, die auch in der erfolgreichen SUPER RTL Wissenssendung “WOW Die Entdeckerzone” gemeinsam vor der Kamera stehen.
Bleibt natürlich noch die Frage, woher die Macher von D.I.E. Detektive im Einsatz so genau wissen, wie man große und kleine Kriminalfälle löst. Ganz einfach: unter anderem von denen, die sich Tag für Tag damit professionell beschäftigen. Bei der Umsetzung der deutschen Fassung war es die Polizei höchstpersönlich, die den Machern hinter den Kulissen mit Rat und Tat zur Seite stand. Jürgen Weiske, Erster Kriminalhauptkommissar beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW: “Wir haben uns sehr über die Gelegenheit gefreut, Kindern jenseits aller Film- und TV-Klischees realistische Einblicke in unsere Ermittlungsarbeit zu ermöglichen.”
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 9155 1011
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de
No Comments on "In "D.I.E. Detektive im Einsatz" begeben sich Nina Moghaddam, Florian Ambrosius und kleine Hobbyfahnder auf Spurensuche Start: Samstag, 8. Mai um 8.30 Uhr, 26 Folgen, in deutscher Erstausstrahlung"