HSV-Presseservice: Der Hamburger Weg und Unternehmenspartner hareico spenden 20.000,- EUR an "Kids in die Clubs"



Hamburg (ots) – Am Sonntag, 21. August, verbrachten über 800 Kinder, Eltern und deren Freunde einen tollen Tag rund um ihren Lieblingsverein auf der Jahnkampfbahn in Winterhude beim HSV Kids-Day. Dabei versuchten sich die einen an der Baseball-Station, um einen Homerun zu schlagen, die anderen beim Superkick, um ihre Fußballqualitäten zu zeigen. Einige versuchten gar, wie die großen Footballer einen Touchdown zu landen – der Spaß und das Ausprobieren standen im Vordergrund.

Höhepunkt des Tages war der große Spendenlauf. Hier ging es für die Nachwuchssportler darum, gemeinsam Geld für einen guten Zweck zu erlaufen. Für jede gelaufene Runde spendete der Hamburger Weg einen festen Betrag an das neue Hamburger Weg Förderprojekt “Kids in die Clubs”, für das der Hamburger Weg Unternehmenspartner hareico die Patenschaft übernommen hat. Nach dem Lauf überreichte HSV-Marketingvorstand Joachim Hilke zusammen mit Geschäftsführer Ole Dölling von Döllinghareico einen Scheck über 20.000,- Euro an “Kids in die Clubs”.

“Ich kenne es aus meiner Heimat, dass viele Jugendliche auf der Straße kicken, weil Vereine für ihre Familien nicht zu stemmen sind. Hier diese Begeisterung bei all den Kindern zu sehen – allein das hat sich schon gelohnt. Es ist toll, dass der HSV dies mit dem Hamburger Weg unterstützt”, sagte “Kids in die Clubs”- Spielerpate Paolo Guerrero.

Pressekontakt:

Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "HSV-Presseservice: Der Hamburger Weg und Unternehmenspartner hareico spenden 20.000,- EUR an "Kids in die Clubs""

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments