markets" – das Servicemagazin für Außenwirtschaft weist in der Dezember-Ausgabe den Weg für erfolgreiche Geschäfte in den nordischen Ländern
(pressebox) Köln, 25.11.2008 – Hohe Kaufkraft, eine stark technologieorientierte Nachfrage in vielen Branchen sowie Großprojekte im Baugewerbe und in der Transportinfrastruktur locken die Unternehmen nach Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland. Wie Skandinavien neben einem beliebten Reiseziel auch zum erfolgreichen Exportziel werden kann, erfahren Sie im Schwerpunkt der markets-Ausgabe im Dezember.
Weitere Themen in den Rubriken "Märkte" und "Branchen": das Comeback von Rio de Janeiro, immer mehr russische Unternehmen setzen auf den Standort Deutschland und Ägypten überzeugt mit hohen Wachstumsraten. Produktpiraten bedrohen den Mittelstand – markets widmet sich dem weltweiten Problem mit Plagiaten und erläutert Gegenmaßnahmen. Einen Blick auf die Ressourcen in Südafrika und Australien wirft der Ländervergleich.
Die Rubrik "Strategie" hilft am Beispiel Ungarn durch den EU-Förderdschungel. Ungewöhnliche Exportschlager in Gestalt von japanischen Comic-Helden stellt die Rubrik "Globus" vor. Das Sprungbrett nach Osteuropa und in den Mittleren Osten: Die griechische Messelandschaft hat einiges zu bieten. Mehr dazu in der Rubrik "Messen".
Seit August 2005 informiert das Magazin "markets" alle zwei Monate kompakt, übersichtlich und praxisnah über Märkte und Herausforderungen für deutsche Unternehmen. Das Magazin stellt Länder und Branchen vor, liefert fundierte Analysen sowie Strategietipps und schließt damit in der deutschen Presselandschaft eine Lücke. "markets" kostet 3,80 Euro (Jahresabo mit 6 Ausgaben: 19,00 Euro). Eine kostenlose Leseprobe kann per E-Mail an markets@bfai.de angefordert werden. Außerdem steht das Magazin im Internet unter www.bfai.de/markets als PDF-Datei zum Download bereit und ist im Flughafen- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.
Ansprechpartner:
Frau Josefine Rumpen
Bundesagentur für Außenwirtschaft (bfai)
Telefon: +49 (221) 2057-254
Zuständigkeitsbereich: Öffentlichkeitsarbeit
No Comments on "Gut ankommen in Skandinavien"