FW-HAAN: Tannenbaum in Flammen: Bewohnerin schwer verletzt



Haan (ots) – Bei einem Brand in einem Wohnhaus an der Wilhelmstraße ist eine Bewohnerin heute früh schwer verletzt worden. Die Frau hatte an ihrem Tannenbaum echte Kerzen angezündet. Dabei entzündete sich das trockene Grün schlagartig und setzte nach einer Stichflamme weiteres Mobiliar in Brand. Die Bewohnerin zog sich Verbrennungen an verschiedenen Körperstellen zu. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschte sie die Flammen weitgehend selbst.

Anzeige

Die Feuerwehr Haan war um 1.21 Uhr mit dem Hinweis auf einen gelöschten Brand in einem Wohnhaus durch die Kreisleitstelle alarmiert worden. Der Rettungsdienst versorgte die schweren Verletzungen der Patientin und brachte sie ins Krankenhaus. Ein Atemschutztrupp führte Nachlöscharbeiten durch. Zudem wurde das völlig verrauchte Haus belüftet.

Mobiliar und Gebäude sind durch die Hitzeeinwirkung erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. Weite Teile wurden mit Ruß beaufschlagt. Im Einsatz waren rund 15 Kräfte mit vier Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Haan
Mirko Braunheim
Telefon: (02129) 34678-311
Fax: (02129) 34678-312
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-haan.de
www.feuerwehr-haan.de

(181)

Trackback URL

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "FW-HAAN: Tannenbaum in Flammen: Bewohnerin schwer verletzt"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Subscribe to Comments