"Frauen verdienen Besseres" / Erster internationaler Marsch für das Leben in Brüssel mit rund 2.000 Teilnehmern / ALfA: Mehr als 50 Jugendliche aus Deutschland dabei



Köln/Brüssel (ots) – Mehr als 50 Jugendliche und junge Erwachsene der ‘Jugend für das Leben’ (ALfA e.V., Aktion Lebensrecht für Alle) waren am 28. März 2010 zum ersten internationalen Marsch für das Leben in Brüssel. Anlass war der 20. Jahrestag der Gesetzeseinführung zur straffreien Abtreibung in Belgien. Michaele Botzke, Psychologe und Mitorganisator des internationalen Marsches: “20 Millionen Abtreibungen in Europa zwischen 1994 und 2008 – 138 Abtreibungen pro Stunde – über die niemand spricht – das ist ein Tabu an dem wir rütteln wollen und müssen: Dort wo in Europa immer mehr Politik gemacht wird. In Brüssel.” Botzke zeigte sich überzeugt, dass ‘Frauen Besseres verdienen’”: Das Leid von Frauen nach Abtreibung, muss ernst genommen werden, wir dürfen die Frauen nicht allein lassen!”

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 27 waren begeistert von der Veranstaltung mit rund 2.00 Teilnehmern und der internationalen Atmosphäre durch Jugendliche aus Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Österreich, Polen und Spanien.

Botzke, Vertreter der Jugend für das Leben Deutschland, weiter:” Wir gehen weiter für das Recht auf Leben in Europa auf die Straße: im August in Österreich, am 18. September in Deutschland beim Marsch für das Leben in Berlin und sicher auch am 27. März 2011 erneut in Brüssel.”

Die Jugend für das Leben Deutschland ist eine Organisation der Aktion Lebensrecht für Alle e.V., ALfA in der sich bisher mehr als 400 Jugendliche und junge Erwachsene zusammengeschlossen haben.

Pressekontakt:

Dr. Claudia Kaminski
Bundesvorsitzende ALfA e.V.
Ottmarsgäßchen 8
D-86152 Augsburg
Mobil 0172 2353550
Telefon 08 21 / 51 20 31
Telefax 08 21 / 15 64 07
E-Mail: Info(at)alfa-ev.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on ""Frauen verdienen Besseres" / Erster internationaler Marsch für das Leben in Brüssel mit rund 2.000 Teilnehmern / ALfA: Mehr als 50 Jugendliche aus Deutschland dabei"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments