Fitzeks Psychothriller "Das Kind" wird verfilmt / Bestseller-Autor jetzt Filmproduzent



Berlin (ots) -

Ich bin Simon.
Ich bin zehn Jahre alt.
Ich bin ein Serienmörder…

Sebastian Fitzek, noch vor fünf Jahren Shooting-Star der internationalen Thrillerszene, heute sechsfacher Bestseller-Autor, ist bekannt für seine ungewöhnliche Kreativität und Unangepasstheit, mit der er sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Seine Buchpremieren sind hoch spannende Inszenierungen, die Presse nennt ihn das “German-Thriller-Wunderkind”. Jetzt will es Fitzek auf einem weiteren Gebiet wissen:

Am 20. Mai 2011 beginnen die Dreharbeiten zu dem ersten eigenen Film von Fitzek, nach seinem Spiegel-Bestseller “Das Kind”. In dem Psychothriller, der sich bisher über 500.000 Mal verkauft hat und in mehr als zehn Sprachen übersetzt wurde, geht es um einen kleinen, todkranken Jungen, der behauptet, in einem früheren Leben ein Serienkiller gewesen zu sein. Um es zu beweisen, führt das Kind seinen Anwalt zu Fundstellen von Mordopfern, die lange vor der Geburt des Jungen brutal getötet wurden.

Zsolt Bács, Produzent, Regisseur und Co-Autor des Drehbuches, konnte einen beachtenswerten internationalen Cast verpflichten – und das, obwohl der ausschließlich privat finanzierten Independentproduktion nur ein streng limitiertes Budget zur Verfügung steht.

Die erwachsene Hauptrolle, den Anwalt Robert Stern, spielt der Hollywood-Schauspieler, Golden Globe und Oscar Nominee Eric Roberts. Er ist bekannt aus Kinoerfolgen wie “Der Pate von Greenwich Village” oder “The Dark Knight”.

Die Rolle des Borchert übernimmt Ben Becker, “Comedian Harmonists”, “Gegen den Strom”.

Das Kind Simon spielt Christian Traeumer. Der neunjährige Kalifornier, der bereits in Filmen wie “Disney Toystory Mania Wii” oder “Redemption” sein Können unter Beweis gestellt hat, hat “Augen, die einen in den Bann ziehen!”, so die Presse über Traeumer.

In weiteren Rollen werden unter anderem Schauspieler wie Peter Greene, “Pulp Fiction”, “Die üblichen Verdächtigen”, “Training Day”, und Sunny Mabrey, “Species III”, “xXx 2″, “CSI Miami”, “Dr. House”, “Angel” zu sehen sein.

Außerdem konnte Bácz, der mit dem Film “Esperanza” als Eröffnungsfilm der Perspektive Deutsches Kino bei der Berlinale sein Regiedebüt gegeben hat, weitere großartige Künstler gewinnen:

Dieter Landuris “Verschwende deine Jugend”, “Blutiges Geld”
Clemens Schick “Casino Royal”
Reiner Schöne “Sliders”, “Amerika”, “Teufelskicker”
Daniela Ziegler “Solo für Klarinette”, “Echte Kerle”

Der englischsprachige Film wird in Berlin gedreht, der Heimatstadt des Autors, wo bisher alle seine Thriller spielen. Produziert wird “The Child” von der Berliner Produktionsfirma Braindogs Entertainment.

Sebastian Fitzek: “Ich freue mich unglaublich auf dieses Abenteuer, das nur durch den Einsatz zahlreicher Freunde und Bekannter möglich ist, die nicht nur ihr Geld sondern auch ihr Wissen und große Teile ihrer Lebenszeit in die Verwirklichung dieses Traums investieren.”

Fitzek ist selbst finanzieller und kreativer Co-Produzent von “The Child” und hat auch an dem Drehbuch mitgewirkt.

Für Rückfragen und Bild- oder Filmmaterial wenden Sie sich bitte
gerne an:

PR- und
Öffentlichkeitsarbeit
Sabrina Rabow
sabrina.rabow@yahoo.de
fon 0172 / 3861596

Filmverleih
drei-freunde
Andreas Baumann
baumann@drei-freunde.de
fon 0 73 51 / 1997 300

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Fitzeks Psychothriller "Das Kind" wird verfilmt / Bestseller-Autor jetzt Filmproduzent"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments