finanzen.ch: Deutschlands größtes Finanzportal startet Schweizer Ableger



Karlsruhe (ots) – finanzen.net, Deutschlands größtes Finanzportal, startet ab sofort ein neues Angebot in der Schweiz. Auf www.finanzen.ch erhalten Schweizer Nutzer zukünftig speziell auf ihren Markt zugeschnittene Börsen-News, Kursdaten in Echtzeit sowie zahlreiche Informationen rund um Aktien, Fonds, Rohstoffe, strukturierte Produkte und Devisen. Neben nationalen und internationalen Finanzdaten von finanzen.net bietet das neue Portal redaktionelle Analysen und Hintergrundberichte von STOCKS, dem reichweitenstärksten Anleger-Magazin in der Schweiz, sowie Personalisierungsmöglichkeiten. Beide Marken gehören zu Axel Springer.

“Nach Erreichen der Marktführerschaft in Deutschland wollen wir die Erfolgsgeschichte von finanzen.net jetzt auch in der Schweiz fortsetzen. Zusammen mit den Kompetenzen der STOCKS-Redaktion werden wir für den Finanzplatz Schweiz und die Schweizer Anleger ein einzigartiges Informationsangebot schaffen, das schnell, unabhängig und nutzerfreundlich ist”, so Peter Schille, Geschäftsführer finanzen.net GmbH.

Über finanzen.net

Deutschlands führendes Finanzportal finanzen.net bietet börsentäglich Daten zur aktuellen Entwicklung auf den Parketts. Realtime-Push-Kurse zu Indizes, Rohstoffen und Devisen runden neben Informationen zu Aktien, Unternehmen, Zertifikaten, Fonds und zur Konjunktur das Profil ab. Interaktive Tools zur Chartanalyse, Musterdepots und persönliche Nachrichtenseiten machen das Angebot individualisierbar. Als eigenständige Gesellschaft ist finanzen.net seit 2010 Tochter der Axel Springer AG.

Über STOCKS

Das einzige Schweizer Anlegermagazin, mit Analysen ausgewiesener Experten und Tipps für ambitionierte Privatanleger. Erscheint 14-täglich mit zahlreichen Dossiers über Aktienmärkte, Zertifikate, Fonds und alternative Anlagen.

Bildmaterial zum Download: http://www.finanzen.net/presse

Pressekontakt:

Eric Eitel
Tel: +49 (0) 175 16 70 891
info@ericeitel.com

Axel Springer AG
Tanja Schlinck
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 13
tanja.schlinck@axelspringer.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "finanzen.ch: Deutschlands größtes Finanzportal startet Schweizer Ableger"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments