(pressebox) Koblenz, 23.09.2009,
Elektronikergeselle Michel André Knieps aus der Grafschaft hat den Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Kammerebene gewonnen. Die besten Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz trafen sich zum Wettkampf. Sie hatten eine Garagentorsteuerung aufzubauen. Bei der Bewertung kam es neben der Funktion auch auf die saubere Verlegung der Leitungen und Anschlüsse an. Michel, der bei der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgebildet wurde, löste die gestellte Aufgabe am überzeugendsten. Bevor der 21-Jährige seinen Grundwehrdienst leistet, bereitet er sich auf den Landeswettbewerb in Mainz vor.
Die 3 1/2-jährige Ausbildung zum Elektroniker wird im Handwerk in den folgenden Fachrichtungen angeboten: Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik.
Diese Pressemitteilung beobachten
Gerne informieren wir Sie per E-Mail, sobald inaktive Pressemitteilungen vom Herausgeber freigeschaltet werden. Beobachten Sie dazu die entsprechenden Meldungen:
No Comments on "Energie in Strömen"