Edipresse Polska übernimmt polnische Internetgruppe Pomocni / IEG – Investment Banking berät Edipresse und realisiert weitere Transaktion in Polen



Warschau/Berlin (ots) – Die polnische Tochtergesellschaft der internationalen Mediengruppe Edipresse stärkt mit dem führenden polnischen Online-Marktplatz für Dienstleistungen ihr Internetangebot für Frauen und Familien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Edipresse Polska ist der zweitgrößte Herausgeber von Magazinen und führender polnischer Special-Interest-Verlag für Frauen und Familien. Mit 2,7 Mio. Unique Usern und 45 Mio. Page Views pro Monat gehören die Online-Aktivitäten der Edipresse zu den führenden Internetangeboten in Polen. Zu den unter Edi:Net zusammengefassten Lifestyle-, Frauen- und Elternportalen zählen u.a. Wizaz.pl, Polki.pl und Babyonline.pl.

Pomocni.pl wurde 2008 durch Team Europe Venture initiiert und betreibt heute 5 Online-Marktplätze für Dienstleistungen, die von Babysitting (Nania.pl) über die Pflege von Senioren (OpiekaSeniora.pl), Tierbetreuung (OpiekaZwierzat.pl), Aushilfen (PomoceDomowe.pl) bis hin zu Handwerksdienstleistungen (Remontuj.pl) reichen.

Mit der Akquisition von 88% der Anteile an Pomocni.pl von Point Nine Capital, bmp media investors und den Gründern stärkt Edipresse seine Online-Aktivitäten in Polen und unternimmt einen weiteren Schritt in Edi:Nets Ausbau zum führenden Internetportal für Frauen und Familien.

Krzysztof Nowinski, Senior Advisor der IEG – Investment Banking, der Edipresse bei dieser Transaktion beraten hat, gratuliert: “Pomocni ist der führende Online-Marktplatz für Dienstleistungen in Polen, insbesondere für die Betreuung und Pflege von Kindern und Senioren. Für Edipresse ist diese Akquisition eine optimale Ergänzung ihrer Online- und Offline-Aktivitäten und ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung von Edi:Net.”

IEG – Investment Banking hat Edipresse Polska bei der Akquisition von Pomocni.pl exklusiv als Financial Advisor beraten.

Pressekontakt:

Rene Griemens
Managing Director
IEG – Investment Banking
Tel. +49 (30) 303016-30
Fax. +49 (30) 303016-36
press@ieg-banking.com
www.ieg-banking.de
www.ieg-banking.pl

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Edipresse Polska übernimmt polnische Internetgruppe Pomocni / IEG – Investment Banking berät Edipresse und realisiert weitere Transaktion in Polen"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments