Dirigent Jorge Uliarte mit den Berliner Symphonikern begeistern in Argentinien – BILD



Salzburg (ots) – Als kultureller Botschafter Berlins wurden die Berliner Symphoniker nach Argentinien eingeladen, wo unter der Leitung des argentinisch-österreichischen Dirigenten – Jorge Uliarte – 5 Konzerte in den schönsten Theatern Argentiniens abgehalten wurden.

Ein gigantisches Open-Air-Konzert – im Zentrum von Buenos Aires – bildete den krönenden Abschluss. 30.000 Zuschauer lauschten den feinen Klängen der Berliner Symphoniker.

Das Programm wurde von Dirigent Jorge Uliarte zusammengestellt. Ein Potpourri aus bekannten Melodien verschiedener Filme wurde ebenso dargeboten, wie Werke des in Argentinien geborenen Komponisten Astor Piazzolla. Dirigent Jorge Uliarte begeistert sein Publikum dadurch, dass er immer wieder Kontakt zu den Zuschauern aufnimmt, sie mit seinen Erzählungen und Hintergrundgeschichten über die Komponisten fasziniert und dadurch einen herzlichen Kontakt zu den Zusehern herstellt. Als zum Schluss noch der Radetzky-Marsch erklang – als Hommage an Österreich wo Dirigent Jorge Uliarte lebt – , klatschten 30.000 Menschen gleichzeitig im Takt der schwungvoll dargebotenen Melodie mit, sodass eine Welle der Begeisterung und Freude die Stimmung zusätzlich auf den Höhepunkt brachte. Im November 2009 werden die Berliner Symphoniker, unter der Leitung von Jorge Uliarte, wieder nach Argentinien reisen, um die 15-jährige Städtepartnerschaft zwischen Berlin und Buenos Aires zu feiern.

Bild unter: http://www.ots.at/redirect.php?uliarte1

Rückfragehinweis: Margareta Uliarte Tel.: (43) – 664 -73 65 11 16

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

One Comment on "Dirigent Jorge Uliarte mit den Berliner Symphonikern begeistern in Argentinien – BILD"

  1. Carlos Gonzalez
    23/03/2009 at 13:57 Permalink

    This concert was fantastic, thanks Maestro Jorge Uliarte!!!!!!! He is the best conductor of the world!!!!!!

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments