(pressebox) Augsburg, 02.10.2009,
Die EXPO REAL, die zweitgrößte Gewerbeimmobilienmesse in Europa, bietet Networking auf höchstem Niveau. Vor Immobilien-Professionals aus aller Welt und rund 1.600 Ausstellern aus 34 Ländern wird auch der A³ Wirtschaftsraum Augsburg wieder Flagge zeigen und rückt damit den Wirtschaftsraum Augsburg inklusive seiner rund 30 Standpartner und deren spannende Projekte ins Rampenlicht.
Auf dem Stand des Wirtschaftsraums Augsburg auf der EXPO REAL A1.414 werden rund 30 Immobilienpartner aus A³ ihre Angebote präsentieren. Bei einem A³-Cocktail können die Fachbesucher mit der regionalen Immobilienbranche und Vertretern der Kommunen fachsimpeln und sich informieren lassen.
Der Stand illustriert innovativ und multimedial die Highlights aus dem Wirtschaftsraum Augsburg. Monitorpräsentationen und Informationspanelen machen den Wirtschaftsraum als Top-Immobilienstandort, Logistik-Hot-Spot, Innovationsstandort und DEN Produktionsstandort innerhalb der Europäischen Metropolregion München erlebbar. Neben einer 4,50 Meter hohen Raketeninstallation wird noch ein KUKA-Roboter (von dem Entwickler MRK-Systeme GmbH aus Augsburg), der die Mensch-Maschine-Interaktion im Bereich der "safe interaction" demonstriert, für Aufmerksamkeit sorgen.
A³ ist ein Wirtschaftsstandort mit Zukunft! Das Zukunftsprojekt "Sciencepark" ebnet den Weg zum süddeutschen Zentrum für Faserverbund-Technologien, Leichtbau, Mechatronik & Automation sowie Ressourceneffizienz. Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg tat, gemeinsam mit dem bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil, im September den ersten Spatenstich für das DLR Zentrum für Leichtbauproduktionstechnik (ZLP) in Augsburg. A³ ist auch ein Logistik-Hot-Spot par excellence und damit unter den Top 18 in Deutschland. Die Güterdrehscheibe sichert langfristig die Entwicklung der Region als Logistikzentrum für Transport- und Logistikbetriebe, Dienstleister und logistikintensive Produktionsunternehmen.
Ein breites und hochwertiges Angebot der regionalen Immobilienbranche bietet zudem Informationen für jeden Bedarf: über historische Gewerbeimmobilien, Gewerbeflächen, Logistik- und Produktionsflächen, Industriedenkmälern, bis hin zu attraktiven Bürostandorten, Renditeobjekten, Finanzberatung und Bildungsangebote.
Der Landrat des Landkreises Aichach-Friedberg, Herr Christian Knauer, und Herr Peter Wagner, Geschäftsführer von Peter Wagner Immobilien GmbH, werden den Stand offiziell am 05. September ab 11 Uhr eröffnen. Wirtschaftsminister Zeil wird den A³-Stand gegen 12 Uhr mit einem kurzen Besuch zur Eröffnung beehren. Bei einem A³-Cocktail stehen die Immobilienpartner aus A³ anschließend gern für Fragen zu ihren Projekten zur Verfügung. Am Dienstag, den 06. Oktober beteiligt sich der A³ Wirtschaftsraum Augsburg ab 18.30 Uhr wieder an der Networking-Party "Swinging München" am Marktplatz München.
Wir freuen uns auch über Ihren Besuch am A³-Stand in Halle A1, Stand 414!
Diese Pressemitteilung beobachten
Gerne informieren wir Sie per E-Mail, sobald inaktive Pressemitteilungen vom Herausgeber freigeschaltet werden. Beobachten Sie dazu die entsprechenden Meldungen:
No Comments on ""Die Zukunft startet hier!" – Gemeinschaftsstand A³ Wirtschaftsraum Augsburg auf der EXPO REAL 2009"