Die ThinPrint .print-Technologie in VMware Workstation 7 und VMware Player 3 sorgt für müheloses Drucken in virtualisierten Umgebungen



(pressebox) Berlin, 28.10.2009,

ThinPrint, Hersteller der strategischen Drucklösung für zentralisierte Anwendungsbereitstellung, gibt bekannt, dass die "Powered by ThinPrint .print"-Technologie in die neu veröffentlichten Anwendungen VMware Workstation 7 und VMware Player 3 integriert ist. Die Integration ist ein weiterer Fortschritt für das erfolgreiche Management virtualisierter Druckumgebungen. Die Schlüsselfunktion Drucken ermöglicht den Endanwendern das nahtlose Drucken aus ihrer virtualisierten Umgebung. VMware Workstation und VMware Player sind die neuesten VMware-Lösungen, die die lizenzierte "Powered by ThinPrint .print"-Technologie enthalten.

Die Drucktechnologie von ThinPrint stellt die erforderlichen Druckfunktionen bereit, indem sie den Benutzern nach der Anmeldung automatisch Zugriff auf alle verfügbaren Drucker gewährt. Dies beseitigt die Notwendigkeit zusätzlicher Druckerverwaltung im Gastsystem und verhilft den Benutzern zu gesteigerter Produktivität. Wenn virtuelle Maschinen geshared oder auf einen Server verschoben werden, müssen weder unnötige Drucker gelöscht noch Druckertreiber entfernt werden.

"ThinPrint freut sich darüber, die Kooperation mit VMware durch die neueste Integration noch stärker auszubauen. Wir können unseren Kunden- unabhängig von der Art ihrer IT-Umgebung – vollständige Drucklösungen anbieten. Die Integration dieser Funktionalität in VMware Workstation und VMware Player ist für uns eine weitere Gelegenheit, eine vollständige Druckumgebung anzubieten, die das Leben unserer Kunden vereinfacht", Charlotte Kuenzell, Vorstandsmitglied bei ThinPrint.

"Wir bemühen uns um eine ständige Weiterentwicklung unserer Produkte. Ziel ist es, dass unsere Kunden ihre Aufgaben optimieren, Zeit sparen und damit ihre Investitionen in die VMware-Technologie voll ausschöpfen können", so Pat Lee, Director Consumer Products bei VMware. "Wir haben bei den neuesten Versionen von VMware Workstation und VMware Player mit ThinPrint zusammengearbeitet, um den Kunden innerhalb ihrer VMware-Umgebungen direkten Zugriff auf die Druckressourcen ihrer PCs zu geben. Das alles ohne Probleme mit der Konfiguration oder dem Treiber, so dass sie mehr Zeit haben, sich auf ihre strategischen Projekte zu konzentrieren."

Nähere Informationen über das Thema Drucken in virtualisierten Desktop-Umgebungen sind unter www.thinprint.de/… zu finden.

Auf der Website des Herstellers können unter www.thinprint.de/demo kostenlose, 30 Tage gültige Demoversionen zum Remote Webarbeitsplatz Drucken, Remote Drucken, SBC Drucken, RDP Drucken und Virtuellen Drucken heruntergeladen werden.

Trackback URL

, , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Die ThinPrint .print-Technologie in VMware Workstation 7 und VMware Player 3 sorgt für müheloses Drucken in virtualisierten Umgebungen"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments