DIE SUPERBULLEN – Sie kennen keine Gnade (mit Bild)



Bild: http://presseportal.de/bild/162108_thumb.w200_constantin_film.jpg

München (ots) – Sie wollen Bier. Sie wollen Bräute. Sie wollen Party: Sie wollen’s noch mal wissen. Tommie und Mario, die Chaoten aus “VOLL NORMAAL – Die Rache der Blöden” und “BALLERMANN 6 – Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens”, kehren in die Kinos zurück. Dieses Mal hat das Schicksal die beiden treuherzigen Anarchisten aus Köln-Kalk in den Staatsdienst katapultiert. Blöder als die Polizei erlaubt, begeben sie sich auf eine gnadenlose Jagd durch Deutschland und hinterlassen wie immer eine Schneise der Verwüstung. Ob Bayern, Böcke, Beckenbauer oder Busenwunder: Niemand ist vor ihnen sicher. Soviel Wahnwitz verdient nur eins: das Prädikat “Garantiert nicht therapierbar!”

Mit den Komödien-Hits “VOLL NORMAAL – Die Rache der Blöden” (1994) und “BALLERMANN 6 – Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens” (1997) schrieben Produzent Bernd Eichinger und Kultkomiker Tom Gerhardt (“Hausmeister Krause”) Kinogeschichte. Jetzt endlich komplettieren sie mit ihrer neuesten Komödie DIE SUPERBULLEN die “Trilogie des Grauens”. Regisseur und Kameramann Gernot Roll (BALLERMANN 6, MÄNNERSACHE) drehte diesen preisverdächtigen Streifen in Köln und München nach einem Drehbuch von Tom Gerhardt und Franz Krause. Neben dem bewährten Traumduo Tom Gerhardt und Hilmi Sözer stehen u.a. Axel Stein, Thomas Heinze, Götz Otto, Anna Böttcher, Bernd Stegemann und Uwe Rohde vor der Kamera. In handverlesenen Gastrollen werfen sich Matze Knop, Katja Flint, Leander Haussmann und Volker Zack Michalowski furchtlos ins Gefecht.

DIE SUPERBULLEN ist eine Produktion der Constantin Film in Co-Produktion mit Little Shark Entertainment, ARRI Film und TV Services und wurde u.a. gefördert vom DFFF, der FFA, der NRW Bank, mit Mitteln des BKM sowie der Filmstiftung NRW.

Darsteller: Tom Gerhardt, Hilmi Sözer, Axel Stein, Thomas Heinze,
Götz Otto, Anna Böttcher, Bernd Stegemann und Uwe Rhode und als Gäste
Katja Flint, Leander Haussmann, Matze Knopp und Volker Zack
Michalowski
Regie und Kamera: Gernot Roll
Drehbuch: Tom Gerhardt und Franz Krause
Produzent: Bernd Eichinger Executive
Producer: Martin Moszkowicz
Co-Produzenten: Christine Rothe, Little Shark Entertainment GmbH,
ARRI Film und TV Services

Pressekontakt:

S&L Medianetworx GmbH
Aidenbachstrasse 54
81379 München

Astrid Buhr, Sabine Stoermer
Telefon: +49-89-23 68 49-28
Fax: +49-89-23 68 49-99
E-mail: sstoermer@medianetworx.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "DIE SUPERBULLEN – Sie kennen keine Gnade (mit Bild)"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments