Zürich, Schweiz (ots) – 29 Millionen Menschen hat Mata Amritanandamayi (Amma) bisher in ihre Arme genommen und so inspiriert, mehr Liebe zu spüren und sich für die Notleidenden zu engagieren. Für das Engagement ihrer Uno akkreditieren NGO “Embracing the World” erhielt sie den Gandhi/King-Friedenspreises und dieses Jahr das Ehrendoktorat der University at Buffalo, New York.
Im Rahmen ihrer Europareise durch zehn Städte kommt die 57-Jährige Südinderin auch nach München (28.-30.10) und Mannheim (12.-14.10.). Während dreier Tagen wird sie je ca. 20’000 Menschen von verschiedenen Kulturen und mit unterschiedlichen religiösen Hintergründen an ihr Herz drücken und Vorträge halten. Der Eintritt ist frei.
In ihrer Heimat Indien gilt Amma als Mahatma (grosse Seele) weil sie durch das Beispiel ihres Lebens Millionen Menschen inspiriert hat, sich für die Armen, die Kranken und den Umweltschutz einzusetzen. Mit der Geste des Umarmens hat die Tochter eines armen Fischers in Indien schockiert. Dass eine Frau fremde Männer umarmt und dazu noch von einer höheren Kaste war undenkbar. Doch wahre Liebe könne man nicht stoppen, so Amma. Sie ist davon überzeugt, dass jeder Mensch ein Anrecht auf ein Obdach, auf genügend Nahrung, auf Bildung und medizinische Versorgung hat. Zusammen mit Hunderttausenden freiwilligen Helfern hat sie eine der grössten Hilfsorganisationen Indiens aufgebaut, die Uno-akkreditierte NGO “Embracing the World” (ETW). ETW hat 40’000 Häuser für Obdachlose gebaut, 1,6 Millionen Patienten in der 1’300-Betten Klinik “Amrita Institute of Medical Sciences” kostenlos behandelt, verteilt Nahrung an mehr als 2 Millionen Menschen und vergibt Schulstipendien für 30’000 Schülerinnen und Schüler jährlich.
München, Zenith-Halle
28.10.-30.10. ab 10-15h und 19.30-02h Mannheim, Maimarkthalle
12.-14.11. ab 10-15h und 19.30-02h
Akkreditierung/Fotos:
Amma Media Relations
E-Mail: presse@amma.de
Mobile: +41/76/334’35’70
Internet: www.amma-europe.org , www.embracingtheworld.org
http://www.buffalo.edu/news/11390 (Amma, Ehrendoktorat)
No Comments on "Die Inderin Amma will auf ihrer Europa-Reise rund 200’000 Menschen umarmen / Vom 28.-30. Oktober ist sie in München, vom 12.-14. November in Mannheim"