Dassault Systèmes zeigt auf CDNLive! PLM-Lösungen für High-Tech-Unternehmen



(pressebox) Stuttgart/Paris, 13.05.2009, Dassault Systèmes (DS, www.3ds.com/de), Weltmarktführer für 3D- und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM), präsentiert auf der CDNLive! EMEA ENOVIA PLM-Lösungen für die High-Tech-Industrie. Auf dem Messestand (Erdgeschoss, Stand 2) zeigt DS, wie Hersteller von Halbleiter mit Hilfe der ENOVIA-Lösungen, unter anderem Synchronicity DesignSync, ihren Produktentstehungsprozess beschleunigen und so das Time-to-Market verringern. Basierend auf einem zentralen Produktdaten-Management können sich alle am Produktentstehungsprozess Beteiligten vernetzen und so die Zusammenarbeit optimieren; außerdem lassen sich Compliance-Anforderungen besser umsetzen.

Gezeigt wird außerdem wie INSIDE contactless (www.insidecontactless.com), Anbieter kontaktloser Halbleiter-Chips, die DS-Lösung DesignSync einsetz, um die Zusammenarbeit seiner weltweiten Teams zu organisieren und wie es das Chipdesign effizienter macht, indem es ein hierarchisches System für das Konfigurationsmanagement einsetzt.

Neben INSIDE contactless nutzen über 120 Halbleiter-Hersteller die Lösungen von ENOVIA, darunter Unternehmen wie LSI Logic/Agere Systems und Tower Semiconductor.

Die CDNLive! EMEA ist die Europa-Messe von Cadence Design Systems, Inc., kalifornischer Hersteller von Tools für Electronic Design Automation. Die Messe findet vom 18. bis 20. Mai in München statt.Über Dassault Systèmes AG

Als Weltmarktführer von 3D- und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM) betreut die Dassault Systèmes Gruppe mehr als 100.000 Kunden in 80 Ländern. Seit 1981 agiert Dassault Systèmes als Vorreiter im 3D Softwaremarkt und entwickelt PLM-Anwendungen und Services, die standortübergreifend Produktentwicklungsprozesse unterstützen. PLM-Lösungen von Dassault Systèmes bieten die dreidimensionale Betrachtung des gesamten Produktlebenszyklus, der vom ersten Konzept bis hin zum fertigen Produkt reicht. Das Portfolio von Dassault Systèmes besteht aus CATIA zum Design virtueller Produkte – SolidWorks für Mechanical 3D-Design – DELMIA für die virtuelle Produktion – SIMULIA für virtuelle Tests und ENOVIA als globale, kollaborative Lifecycle Management Lösung und 3DVIA für lebensechte 3D Online-Erfahrungen. Dassault Systèmes ist börsennotiert an der Euronext Paris (#13065; DSY.PA) und Dassault Systèmes’ ADRs können auf dem außerbörslichen US-Markt für Wertpapiere gehandelt werden. (DASTY). Weitere Informationen zu Dassault Systèmes finden Sie unter http://www.3ds.com/de

CATIA, DELMIA, ENOVIA, SIMULIA, SolidWorks und 3DVIA sind eingetragene Marken von Dassault Systèmes oder den Niederlassungen in den USA und/oder anderen Ländern.

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Dassault Systèmes zeigt auf CDNLive! PLM-Lösungen für High-Tech-Unternehmen"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments