Das Erste / "hart aber fair" am Montag, 24. Oktober 2011, 21.00 Uhr, live aus Berlin



München (ots) – Das Thema:

Bürger gegen Banken: Wut und Angst im Euroland

Moderation: Frank Plasberg

Die Gäste:
Hannelore Kraft (SPD, Ministerpräsidentin des Landes
Nordrhein-Westfalen, stellv. SPD-Vorsitzende)
Frank Lehmann (Wirtschaftsjournalist, langjähriger ARD-Börsenexperte)
Heiner Geißler (CDU, Sozialpolitiker, ehem. Bundesminister und
CDU-Generalsekretär; attac-Mitglied)
Herbert Walter (Bankmanager, ehem. Vorstandsvorsitzender der Dresdner
Bank (2003 – 2009) und Vorstandssprecher der Deutschen Bank 24 (1999
- 2003))
Hermann Otto Solms (FDP, Vizepräsident des Deutschen Bundestages,
Mitglied des Präsidiums und des Bundesvorstandes)

Besetzt die Börsen, zerschlagt die Banken – die Wut wird immer größer. Aber stimmt das Schwarzweißbild: Böse Banker, arme Bürger? Kommt die Rettung von Politikern, die selbst gerne Schulden machen?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. “hart aber fair” ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Das Erste / "hart aber fair" am Montag, 24. Oktober 2011, 21.00 Uhr, live aus Berlin"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments