Das Erste / GÜNTHER JAUCH am 6. November 2011 um 21.45 Uhr im Ersten



München (ots) – Das Thema: Chaos-Tage in Athen – Wer will die Griechen jetzt noch retten?

Hin und her in Griechenland: Erst sollte ein Referendum Klarheit bringen, jetzt soll eine Übergangsregierung die Krise lösen. Das “griechische Drama” schockiert Europa und erschüttert die Finanzmärkte. Dabei geht es in den Debatten nicht mehr nur um die Schulden und den Euro, sondern auch ums große Ganze – die Demokratie. Ist auf Athen noch Verlass? Wie wirkt sich das Hickhack auf die anderen Pleitekandidaten aus? Welche Folgen hätte eine Griechenland-Pleite für den deutschen Steuerzahler? Was spricht eigentlich dagegen, das Volk zum Euro zu befragen?

Darüber diskutiert Günther Jauch mit:
Ursula von der Leyen (CDU, Bundesministerin für Arbeit und Soziales
und stellvertretende Parteivorsitzende)
Gregor Gysi (Die Linke, Vorsitzender der Bundestagsfraktion)
Max Otte (Wirtschaftsprofessor und Fondsmanager)
Anja Kohl (ARD-Börsenexpertin)
Michalis Pantelouris (Journalist)

Zuschauer können und sollen sich gerne vor und während der Sendung per Mail an der Diskussion beteiligen. Die Redaktion ist erreichbar unter: mail@guenther-jauch.de

GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste.

GÜNTHER JAUCH im Internet unter www.daserste.de/guentherjauch

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

I&U TV Produktion GmbH & Co. KG, Anabel Bermejo,
Tel: 030/4119880-152, E-Mail: bermejo@iutv.de

Pressefotos von Günther Jauch und druckfähiges Bildmaterial zur
aktuellen Sendung finden Sie unter www.ard-foto.de

Sendung: So, 06.11.2011 | 21:45
| Günther Jauch
| Talk

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Das Erste / GÜNTHER JAUCH am 6. November 2011 um 21.45 Uhr im Ersten"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments