Das Erfolgs-ABC



München (ots) – Laut Langzeitstudie DONALD (DOrtmund Nutritional and Anthropometric Longitudinally Designed Study) korrelieren Konsum von Fertiggerichten und Körperfettanteil. Darum empfielt die AOK, Convenience-Food, wenn überhaupt, höchstens als Ergänzung der Ernährung zu nutzen, da die Produkte viel Fett und Salz, aber auch Zusatzstoffe wie Konservierungs- und Antioxidationsmittel, Farbstoffe, Emulgatoren, Süßstoff sowie Geschmacksverstärker enthalten.

Und trotzdem verwendet nach Angaben der GfK heute jeder dritte Deutsche häufig Fertiggerichte oder -produkte und allein zwischen 2002 und 2005 wuchs der Convenience- Markt um mehr als 30%.

Informationsflut und wachsende Aufklärung der Bevölkerung führen also nicht zwangsläufig zu einem größeren Gesundheitsbewusstsein. Stattdessen nagt das schlechte Gewissen an Vielen. Der ungesunden Ernährung wird mit Multivitamin- und Mineralstoffpräparaten aus Drogeriemärkten und Apotheken entgegengelenkt. Wieder das gleiche Muster, wie bei der Vorliebe für Convenience-Food. Schnell, praktisch und bequem. Das Dilemma lässt sich gut am Beispiel des Vitamins-C darstellen.

Die typische Vitamin-C-Mangelerkrankung Skorbut forderte früher besonders unter Seeleuten viele Tote. Heute ist Vitamin-C in frischem Obst (Zitrusfrüchten, schwarzen Johannisbeeren) und Gemüse (Paprika, Brokkoli) sowie in Säften das ganze Jahr über verfügbar, sodass Skorbut in industrialisierten Ländern praktisch unbekannt ist. Mit anderen Worten, in Obst und Gemüse enthaltene und noch dazu in sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe eingepackt Vitamine sind mehr als ausreichend und allemal deutlich besser, als Laborware.

Das Unternehmen BDS GmbH hat sich die AOK-Empfehlung und den Trend zu Bioprodukten zu Nutze gemacht. Mit vibracell, einem natürlichen Multivitamin-Konzentrat aus 42 kalt gepreßten Gemüse- und Fruchtsäften, angereichert mit Magnesium, Gelee- Royale, Selen, L-Carnitin, Coenzym Q10 und Folsäure haben sie einen zu 100% resorbierbaren Energy-Booster auf dem Markt gebracht, der den gesamten Vitaminbedarf deckt und obendrein das Immunsystem stärkt.

Der Erfolg gibt dem BDS-Konzept recht, die Nachfrage hat sich innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt und wächst weiter.

Weitere Informationen:

Werner@gepionline.de,
0176 58380624,
www.vibracell.de u.
www.microflorana.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Das Erfolgs-ABC"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments