(pressebox) Zürich, 03.11.2009,
Die CREALOGIX Gruppe übernimmt hundert Prozent der Aktien der BVI Consult AG. Die seit rund 20 Jahren am Schweizer E-Banking Markt erfolgreich etablierte und profitable BVIconsult ergänzt mit ihren vier Standardprodukten BVItb-server, BVIsb-server, Office-Wings und FTX das Produktportfolio der CREALOGIX Gruppe ideal.
Auch in Zukunft wird das bisherige Management die Verantwortung für das operative Geschäft tragen. Andreas Franz bleibt weiterhin als Geschäftsführer tätig. Die Gesellschaft wird in CREALOGIX umbenannt.
Dank der Zusammenführung kann das Leistungsportfolio der CREALOGIX Gruppe im E-Banking Bereich weiter verstärkt werden. Die Produkte von BVIconsult ergänzen diejenigen von CREALOGIX sowohl im Online- wie auch im Offline-Bereich. Zudem bietet BVIconsult auch Standard-Software für das Management von Selbstbedienungsgeräten (z.B. Bancomaten) an, einem Bereich, in welchem CREALOGIX bisher nicht tätig war. Somit wird zukünftig für CREALOGIX Kunden eine komplette Multichannel-Abdeckung aus einer Hand möglich.
Die Produkte von BVIconsult sind eine optimale Ergänzung für CREALOGIX
BVItb-server ist ein E-Banking Server für anspruchsvolle Firmenkunden mit direkter Einbindung in deren Systeme. Automatisierte Übermittlung von relevanten Daten auch in Spezialgebieten wie Asset Management, Factoring oder E-Documents. Schnittstellen z.B. zu Avaloq oder Finnova Kernbanken-Systemen sind verfügbar. Kunden sind unter anderem Credit Suisse, die Genfer Kantonalbank oder PostFinance.
BVIsb-server ist die unabhängige Drehscheibe zwischen den Selbstbedienungsgeräten (Bancomaten, Einzahlungsgeräte, etc.) und dem Kernbankensystem sowie dem Interbanken-System der SIX Group (Telekurs). Der Server unterstützt und steuert alle in der Schweiz gängigen Selbstbedienungsgeräte diverser Hersteller. Kunden sind z.B. die Basler Kantonalbank, LLB oder die BSI.
Office-Wings ist eine Multibank-Finanzmanagement-Software für Firmenkunden, die für grössere Unternehmen auch in einer Netzwerkversion erhältlich ist und über Funktionen wie firmenintern regelbare Kollektiv-Unterschriften oder automatischen Datenaustausch mit allen Banken verfügt. Circa 2’000 Unternehmen, darunter CSS, Migros, IBM, IOC (Internationales Olympisches Komitee) oder Rolex setzen Office-Wings ein.
FTX ist die am meisten verbreitete Kommunikationsschnittstelle für den Datenaustausch mit den Schweizer Finanzdienstleistern. FTX wird als Modul in Drittsoftware eingebaut und steht aktuell bei weit über 20 Softwareherstellern im Einsatz.
No Comments on "CREALOGIX baut Leader-Position im E-Banking weiter aus"