Bild: http://presseportal.de/bild/145745_thumb.w200_citro_n_deutschland_gmbh.jpg
Köln (ots) – Mit zahlreichen Deutschland-Premieren zeigt Citroën auf der AMI in Leipzig, was es mit dem Markenclaim “Créative Technologie” auf sich hat.
Der Citroën DS3 Racing, Homologationsmodell des künftigen Dienstwagens von Rekord-Rallyeweltmeister Sebastien Loeb, wird dabei die Herzen der sportlich orientierten Autofans ebenso begeistern wie der von Carlsson veredelte C5 by Carlsson, ein sportlich-elegantes Sondermodell auf Basis von Citroëns erfolgreicher Mittelklasse.
Für Autoliebhaber, die auf ein Fahrerlebnis mit gutem Gewissen hoffen, wird der Citroën C-Zero sich dem Leipziger Publikum zeigen. Citroëns kleines Elektroauto zeigt sich erstmals in Deutschland in der endgültigen Serienform – und wird neben einer Ladesäule gezeigt, aus der garantiert emissionsfrei erzeugter Strom kommt.
Für zumindest stark verringerte Emissionen sorgen die Versionen der neuen Modelle DS3 und C3, die nur 99 g/km CO2 ausstoßen. Auch sie sind erstmals auf einer deutschen Messe zu sehen.
Außerdem nutzt Citroën die AMI zur Ankündigung innovativer Angebote im Leasingbereich – als Vorreiter der Flatrate-Angebote für Autofahrer.
Pressekontakt:
Citroën Deutschland GmbH
Öffentlichkeitsarbeit-Presse
Thomas Albrecht
Tel: 02203/44-338
Fax: 02203/44-345
E-Mail: thomas.albrecht@citroen.com
No Comments on "Citroën präsentiert auf der AMI in Leipzig ein Feuerwerk von "Créative Technologie" (mit Bild)"