Blutdruck-Risiko Fruchtzucker / Studie zeigt, dass Fruktose den Blutdruck in die Höhe treiben kann



Baierbrunn (ots) – Wer regelmäßig Getränke oder Lebensmittel mit
viel Fruktose konsumiert, riskiert einen hohen Blutdruck, behauptet
Dr. Diana Jalal von der Universität von Colorado (USA). In einer
Studie mit 4528 Erwachsenen fanden Jalal und ihr Team heraus, dass
der Blutdruck mit der Menge des täglich aufgenommenen Fruchtzuckers
zusammenhängt, berichtet die “Apotheken Umschau”. Der
Zuckeraustauschstoff Fruktose ist beispielsweise in Gebäck, Sirups,
Süßigkeiten, Fruchtsäften, Marmeladen, Ketchup und Milchschokoladen
verarbeitet.

Weitere Infos zu Ursachen und Therapie von Bluthochdruck unter
www.apotheken-umschau.de/Bluthochdruck

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin “Apotheken Umschau” 2/2010 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de  

Trackback URL

, , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Blutdruck-Risiko Fruchtzucker / Studie zeigt, dass Fruktose den Blutdruck in die Höhe treiben kann"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments