Avnet Memec nimmt neuen Baustein von Maxim in sein Portfolio auf



(pressebox) Poing, 29.10.2009,

Avnet Memec, der hochspezialisierte Halbleiterdistributor von Avnet Electronics Marketing EMEA, führt mit dem MAX13223E einen zweikanaligen RS-232 Transceiver mit ±70V Fehlerschutz von Maxim Integrated Products ein. Dieser Chip stellt ein EIA/TIA-232 und V.28/V.24 Kommunikations-Interface bereit, weist einen automatischem Shutdown und erweitertem ESD-Schutz auf und ist pinkompatibel zum Industriestandard-Baustein MAX3223E.

Außergewöhnlich ist bei diesem RS-232 Transceiver, dass ein Überspannungsschutz bereits integriert ist und eine externe Schutzbeschaltung überflüssig wird. Ein integrierter ±70V Fehlerschutz ist zum Beispiel dann unerlässlich, wenn Stromversorgungs- und Datenleitungen im selben Kabel verlaufen. Anwendungsfehler und Kabeldefekte führen dann nicht zu einer möglichen Zerstörung des Bausteins.

Der MAX13223E kann mit Versorgungsspannungen zwischen +3.0V und +5.5V betrieben werden. Er ist über den erweiterten industriellen Temperaturbereich von -40 bis +85°C voll spezifiziert und im 20-Pin TSSOP Gehäuse erhältlich.
Diese Pressemitteilung beobachten

Gerne informieren wir Sie per E-Mail, sobald inaktive Pressemitteilungen vom Herausgeber freigeschaltet werden. Beobachten Sie dazu die entsprechenden Meldungen:

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "Avnet Memec nimmt neuen Baustein von Maxim in sein Portfolio auf"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments