Mainz (ots) – Der Pianist André Fuckert aus Westerburg und sein Klavierschüler Henrik sowie die Tanzgruppe “Magic Artists” aus Beckingen im Saarland stehen im Finale des Talentwettbewerbes “Einfach die Besten” am 31. August, 20.15 Uhr. In der zweiten Qualifikationsshow des SWR Fernsehens konnten sie die Jurymitglieder überzeugen. Damit stehen nach der Nachwuchssängerin Caroline Trischler und Bauchredner Kay Scheffel die Nummer drei und vier der insgesamt sechs möglichen Finalisten fest. Komplettiert wird das Finale mit dem Ergebnis der dritten Qualifikationsshow am Freitag, 24. August, 20.15 Uhr im SWR Fernsehen.
Mit dem Titel “Zwei Flügel” stellte der Westerwälder Musiker André Fuckert ein selbst komponiertes Lied vor, das er für seinen Klavierschüler Henrik geschrieben hat. Was lag da näher, als es gemeinsam mit dem Zehnjährigen vorzutragen? Das Lehrer-Schüler-Duo erspielte sich das Votum der rund 30-köpfigen Fachjury. Den jeweils zweiten Finalisten wählt bei “Einfach die Besten” die “Promi-Jury” mit Sängerin Julia Neigel, Comedian Christoph Sonntag und ARD-Moderator Guido Cantz. Sie entschieden sich aus dem Feld der sechs Bewerber für “Magic Artists”. Eine Frau und acht Männer verstehen es, verschiedene Showelemente wie Tanz, Akrobatik, Gesang oder Jonglage zusammenzuführen. In der Mainzer Lokhalle wirbelten sie mit einer Rope Skipping-Einlage über die Bühne.
Fotos zum Download auf ARD-Foto.de. Weitere Informationen auf SWR.de/edb. Pressekontakt: Wolf-Günther Gerlach, Tel.: 06131/929-3293, wolf-guenther.gerlach@swr.de
Sendung: Fr, 31.08.2012 | 20:15
| Einfach die Besten – Die Talentshow im Südwesten
| Unterhaltung
No Comments on "André Fuckert und Magic Artists stehen im Finale / Pianist aus Westerburg und Tanzgruppe aus dem Saarland überzeugen bei "Einfach die Besten""