999 Lindenberg-Lexika – Brockhaus gibt limitierte Künstleredition heraus (mit Bild)



Bild: http://presseportal.de/bild/181639_thumb.w200_f_a_brockhaus_wissenmedia.jpg

Gütersloh (ots) – 24 Kunstwerke von Udo Lindenberg zieren die Sonderausgabe des Brockhaus Taschenlexikons. Der Deutschrocker und Künstler steuerte für jeden Buchumschlag ein anderes Motiv bei. Nebeneinander gestellt ergeben die 24 von Tine Acke gestalteten Bände ein weiteres Gesamtbildnis, von Lindenberg “Die Menschenfamilie” betitelt. “Die erste Lindenberg-Ausgabe vor fünf Jahren war ein großer Erfolg. Wir bieten den Fans nun eine neue, limitierte und aktualisierte Auflage an”, so Detlef Wienecke-Janz, Verlagsleiter Brockhaus.

999 Lexika gehen zum Preis von 249 Euro in den Verkauf. Jedes Exemplar ist nummeriert und enthält sechs großformatige Postkarten sowie ein Poster mit Lindenberg-Motiven. Künstlerisch anspruchsvoll, bietet die Ausgabe auch inhaltlich Premiumqualität: 150.000 sorgfältig recherchierte und zitierfähige Einträge auf dem neuesten Wissensstand. Das 8.868 Seiten starke Lexikon wurde um aktuelle Einträge wie Analogkäse, Avatar oder mobile Tagging erweitert. 6.000 Abbildungen illustrieren die Artikel, die über alle relevanten Themen der Allgemeinbildung informieren. Wer gerne digital recherchiert, findet die komplette Substanz auf der beiliegenden DVD-ROM, natürlich auch den Eintrag “Lindenberg”.

Über den Künstler Udo Lindenberg:

Seit Mitte der 1990er Jahre malt Lindenberg. Seine Werke – eine Mischung aus Karikatur und Cartoon – sind durch ihre leuchtenden Farben gekennzeichnet. Die fröhlichen, teils ironischen Motive stammen aus seinen Songs wie Andrea Doria oder Sonderzug nach Pankow aber auch aus seinem Tagesablauf. Bei der von Lindenberg entwickelten Technik des “Likörells” setzt er Eierlikör, Curaçao und andere Alkoholika ein. Den Begriff “Likörell” ließ der Künstler patentieren.

Brockhaus Taschenlexikon / Sonderausgabe Udo Lindenberg
Umfang: 8.868 Seiten plus DVD-ROM
150.000 Stichwörter, 6.000 Abbildungen
ISBN: 978-3-577-07400-1
Preis: EUR 249,00 [D] /EUR 256,10 [A] / CHF 360.00 (unverbindliche
Preisempfehlung)

Weitere Informationen: http://brockhaus.de/buecher/allgemeine_lexika/

Pressekontakt:

F. A. Brockhaus / wissenmedia
Claudia Haschke
Tel.: 05241/80 – 88920
E-Mail: claudia.haschke@bertelsmann.de

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "999 Lindenberg-Lexika – Brockhaus gibt limitierte Künstleredition heraus (mit Bild)"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments