3 Tage voller Energie gehen erfolgreich zu Ende



(pressebox) Reutlingen, 02.02.2009, Rund 9.000 Besucher aus der ganzen Welt informierten sich bei der CEP® CLEAN ENERGY POWER 2009 in der Landesmesse Stuttgart über das Passivhaus – den Baustandard der Zukunft sowie die Erzeugung und Versorgung mit erneuerbaren Energien: Die Themenbandbreite bei Messe und Kongress beeindruckte die Besucher.

"Der Ausbau erneuerbarer Energien nimmt eine Schlüsselrolle in der Klimaschutz- und Energiepolitik der Landesregierung ein. Wir wollen den Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung bis zum Jahr 2020 auf mindestens 20 Prozent steigern. So ist es besonders wichtig, dass die CEP® allen Energie-Interessierten zu allen Facetten dieses Themas etwas bieten kann. Es ist dem Veranstalter bestens gelungen, hier am Standort Stuttgart eine Leitmesse für die zukünftige Energieversorgung auf Basis regenerativer Energien zu etablieren", so Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister bei seiner Eröffnungsrede.

Auch Baden-Württembergs Umweltministerin Tanja Gönner war von dem breiten Angebot der Messe beeindruckt.

Stark nachgefragt waren Highlights wie beispielsweise die Weltneuheiten ATMOVA eine langlebige Dachdeckung mit integrierter und Wärmegewinnungsfunktion sowie "Gastiny", der erste passivhaustaugliche Scheitholzofen oder auch M.E.S.H. – das kleinste Passivhaus der Welt.

"Wir sind sehr zufrieden. Die Qualität der Messe ist auch in diesem Jahr weiter gewachsen. Wir haben in diesem Jahr mehr als 75 Prozent Fachbesucheranteil – ein Wachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Positiv überrascht war ich persönlich über das südkoreanische Fernsehteam der SBS, die eine Dokumentation über die CEP® für die Ausstrahlung im Februar drehten", so Sandra Bayer Teixeira, Projektleitung der CEP®.

"Regenerative Energien und Energieeffizienz liegen voll im Trend, das ist auch an der Ausstellerstruktur der CEP 2009 zu erkennen. Stände, Foren als auch Gänge waren an allen Tagen voller Besucher. Die Bereiche und Platzierungen für die Stände der nächsten CEP® im kommenden Jahr sind zum Großteil bereits gesteckt. Nach der Messe ist vor der Messe – wir sind bereits heute mitten in der CEP® 2010", so Günter Armbruster, Vertriebsleitung der REECO GmbH.

Im nächsten Jahr wird die CEP® CLEAN ENERGY POWER von 25. bis 27. Februar in der Landesmesse Stuttgart stattfinden. Weitere Informationen gibt es unter www.cep-expo.de.

Ausstellerzitate zur CEP® CLEAN ENERGY POWER 2009 (Auszug):

"Die enorme Nachfrage bei der CEP nach ERNEUERBAREN ENERGIEN erfordert umso mehr, dass neutrale und unabhängige Informationen bereitgestellt werden. Das Informationszentrum ENERGIE IE des Wirtschaftsministeriums beriet pausenlos während der drei Tage zur attraktiven Förderlandschaft, die wichtige Impulse zu Modernisierung und erneuerbaren Heizsystemen auslösen", so Harald Höflich, Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, Informationszentrum Energie (IE).

"Viele qualitativ hochwertige Fachgespräche im Bereich erneuerbare Energien mit Planer, Architekten und Endverbrauchern überregional", Andreas Beguin, Verkaufsberater Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG.

"Sehr, sehr gute Messe und Gespräche! Es war vom Endkunden über den Heizungsbauer und Architekten bis zum Planer alles vertreten. Wir sind mit den fachlich geführten Gesprächen voll und ganz zufrieden", so Otto Throm, Gebietsleiter Baden-Württemberg der ETA Heiztechnik GmbH.

"Das Ziel, die Bekanntheit der Marke SHT Heiztechnik aus Salzburg GmbH zu steigern haben wir voll erreicht. Insgesamt war die Teilnahme an der CEP® sehr zufriedenstellend", so Patricia Hofweirer, Marketing SHT Heiztechnik aus Salzburg GmbH.

"Die Besucher der Messe haben eine fachlich hohe Kompetenz, die Messe ist gut organisiert." Bernd Leyrer, Vertrieb der Firma REHAU AG + Co.

"Die CEP® ist eine gut besuchte Fachmesse mit gesunder Mischung aus End- und Industriekunden", so Sandro Lauer, Vertriebsleiter der Würz Energy GmbH.

"Bombastisch – wir sind nächstes Mal wieder dabei", so Manfred Liebert, Geschäftsführer der Firma Greisel Vertrieb GmbH.

Die Entwicklung der CEP® stellt sich für uns positiv dar. Wir werden im nächsten Jahr wieder teilnehmen", so Jürgen Eberlein, Produkt Manager VARIOTEC Sandwichelemente GmbH & Co. KG.

"Die Initiative ProPassiveHouse hat den Anfang gemacht und das geballte praxisorientierte Wissen auf der CEP® konzentriert. Die Veranstaltung ist informativ, übersichtlich und vielseitig", so Peter Schröder, Geschäftsführer der ISOQUICK GmbH & Co. KG.

"Die Initiative ProPassiveHouse hat sich bewährt, weiter so! Wir kommen wieder, unsere Erwartungen wurden übertroffen", so Helmut Schindler, von der Firma AEREX HaustechnikSysteme GmbH.

"Wenn man die CEP® 2009 und deren positiven Verlauf betrachtet, kann man zwischen Messe und Markt eine Parallele ziehen. Beide entwickeln sich sehr positiv und sind längst den Kinderschuhen entwachsen. Sie sind zu einem etablierten und anerkannten Bestandteil des innovativen und regenerativen Energiemaktes geworden. Wir freuen uns schon auf 2010!" so Hans-Joachim Goldschmidt von der Glen Dimplex GmbH.

Daten und Fakten der CEP® CLEAN ENERGY POWER 2009:

- Gesamte Ausstellungsfläche brutto: 10.000 m²
- Ausstelleranzahl: 208
- Besucher: Rund 9.000
- Fachbesucheranteil: ca. 80 %

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net (Alexander Baumgärtner) übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "3 Tage voller Energie gehen erfolgreich zu Ende"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments