»Puzzle to go!« mit Tivola



(pressebox) Berlin/Hamburg, 27.04.2009, Jeder kennt es und jeder liebt es: das Puzzle. 1763 in England von einem Kupferstecher erfunden, entwickelte sich das Spiel ab Anfang des 20. Jahrhunderts zu einem weltweiten Renner. Und der Erfolg hält auch bis heute noch an. Diesen Puzzlespaß holt Tivola nun auf den Nintendo DSTM. Unter dem Motto »Puzzle to go!« hat der Spieler die Möglichkeit, überall und wann er will, ein neues Puzzle zusammenzusetzen oder mit einem bereits begonnenen fortzufahren. Egal ob im Flugzeug, in der U-Bahn, in der Vorlesung oder im Café: Das Puzzle des Spielers findet in jeder Hosentasche Platz. Im Mittelpunkt steht das Puzzeln als ruhiger und entspannter Vorgang. Es gibt absolut keinen Zeitdruck. Pausieren ist jederzeit möglich und der Spieler hat freie Motivwahl. Zum Start der neuen Reihe kommen Puzzle-Fans mit »Puzzle: Tierbabys« und »Puzzle: Blumen & Muster« voll auf ihre Kosten.

Puzzlespaß für Jedermann: Tierbabys und Blumen & Muster

In Tivolas »Puzzle: Tierbabys« puzzelt der Spieler die süßesten Tierbaby-Bilder zusammen. Insgesamt stehen 25 Motive zur Verfügung. Zu Beginn sind 10 Motive direkt auswählbar, darunter Kätzchen, Pandas, Fischotter, Kälbchen, Entenküken oder Koalababys. Hat der Spieler ein Puzzle mit einer bestimmten Anzahl von Teilen gelöst, bekommt er einen Stern. Gelingt es ihm, eine festgelegte Anzahl von Sternen zu erspielen, wird ein neues Motiv frei geschaltet. Auf Tierbaby-Fans warten Highlights, die jedes Herz zum Schmelzen bringen: Niedliche Pinguine, Robbenbabys, Fohlen, ein Rehkitz und sogar ein Giraffenbaby. Auch in »Puzzle: Blumen & Muster« sind anfangs 10 Motive direkt auswählbar: Blumen wie beispielsweise Lotusblüten, Rosen oder Klatschmohn. Zu den Mustern gehören zum Beispiel versteinerte Schneckenhäuser oder Blumenmuster. Besondere Höhepunkte stellen Lampionblumen, Orchideen oder Kleeblüten dar.

Puzzeln auf dem DS leicht gemacht

Über »Motivwahl« sucht sich der Spieler das Bild aus, welches er puzzeln möchte. Die Motive variieren dabei in ihren Formaten (Hoch- oder Querformat). Es existieren drei verschiedene Schwierigkeitsstufen: 63, 88 oder 130 Puzzleteile. Dann geht es los! Im eigentlichen Puzzlespiel verteilen sich diese kreuz und quer auf dem unteren Bildschirm des Nintendo DSTM. Welche Teile passen nun zusammen? Das ist die Frage! Einmal den Stylus gezückt und der Puzzlespaß beginnt. Alle Puzzleteile sind frei beweglich und lassen sich ohne Probleme auf der Fläche hin- und herschieben. Hat der Spieler ein passendes Gegenstück gefunden, macht es »Zack!» und die Puzzleteile rasten ein. Fortschritte des Spielers werden dabei automatisch gespeichert. Ist das Puzzle fertig, erscheint das komplette Motiv auf dem unteren Bildschirm der Nintendo DS-Konsole. Aber keine Müdigkeit vorschützen: Es gilt, viele neue Bilder auf dem Nintendo DSTM zusammenzusetzen. In diesem Sinne: Let’s puzzle!

Neugierig geworden? Hier geht’s zum Puzzle-Trailer.

Kurzinfos:

- Konsolenspiel für Nintendo DSTM
- Ab sechs Jahren
- EAN "Puzzle: Tierbabys": 4036473000656
- EAN "Puzzle: Blumen & Muster": 4036473000663
- Preis je Spiel: 19,99 ?
- In Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch

Trackback URL

, , , , , , , , , , , , , ,

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Dieser ist auch grundsätzlich Urheber, sowie auch für jegliche Bilder und weiteren Materialien in dieser Pressemitteilung.

Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

No Comments on "»Puzzle to go!« mit Tivola"

Hi Stranger, leave a comment:

ALLOWED XHTML TAGS:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to Comments