February 10, 2012

Suchmaschinen-Marketing: Neue Web Services von Mirago vereinfachen Kampagnen-Management

Suchmaschinen-Marketing: Neue Web Services von Mirago vereinfachen Kampagnen-Management

Berlin (ots) – Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter Mirago (http://de.mirago.com) bietet Werbekunden, Agenturen und Software-Entwicklern ab sofort mit neuen Web Services eine komplett überarbeitete Schnittstelle zu seinem Sponsored-Link-System. Damit können Online-Marketer ihre Kampagnen-Management-Software nunmehr nahtlos an die Systeme von Mirago anbinden. Auf diese Weise wird das Verwalten der Sponsored-Link-Kampagnen weitgehend automatisiert und somit deutlich vereinfacht.

Mit diesem Schritt trägt Mirago seiner gestiegenen Bedeutung im Suchmaschinen-Mix Rechnung. Denn längst werden die Budgets auch beim Suchmaschinen-Marketing breiter gestreut, um Traffic-Volumen und -Qualität einer Kampagne zu erhöhen. Dies erfordert eine Anwendung, die eine anbieterübergreifende Verwaltung einer Kampagne ermöglicht -
 und eben eine möglichst unkomplizierte Anbindung an die Systeme der Sponsored-Link-Anbieter. Mirago hat sich in den letzten drei Jahren unter den Top-Vier-Anbietern für Suchmaschinen-Marketing in Deutschland etabliert. Der in sieben europäischen Ländern aktive britische Suchmaschinenbetreiber verfügt über ein großes Netzwerk von nationalen Partnerseiten, die Webergebnisse und Sponsored Links von Werbekunden ausliefern.

Die Kommunikation mit den neuen Mirago Web Services ist dank der auf XML basierenden Standards wie SOAP (Simple Object Access Protocol) und WSDL (Web Services Description Language) unabhängig von der verwendeten Plattform oder Programmiersprache. Mehrere Codebeispiele für Java, .NET 1.1 und .NET 2.0 finden sich in einer Web Services-Dokumentation. Der Zugriff ist aber auch über andere Programmiersprachen möglich. Das Hochladen, Verändern und Löschen von Kampagnen, Keywords, Anzeigentexten und Ziel-Urls wird somit deutlich vereinfacht. Damit können die vorhandenen Ressourcen effizienter genutzt werden, beispielsweise für die strategische Planung.

Gerade für Shopbetreiber wird das Netzwerk mit den neuen Web Services noch attraktiver. Über die Schnittstelle können Keywords, die auf dem eigenen Produktkatalog basieren, dynamisch in die Mirago-Datenbanken eingespielt und je nach Verfügbarkeit von Waren automatisch an- und abgeschaltet werden. Eine ausführliche Online-Dokumentation findet sich unter http://de.mirago.com/developer_de/ . Dort kann auch eine PDF-Version heruntergeladen werden. Weiterhin können Entwickler bei technischen Problemen auf einen deutschsprachigen Support zurückgreifen.

Werbekunden können die für sie relevanten Suchbegriffe bei Mirago einbuchen und so neue User gewinnen. Immer wenn ein Internetuser einen solchen Begriff im Mirago-Netzwerk sucht, wird die Textanzeige des Werbekunden über den organischen Suchergebnissen als Sponsored Link ausgeliefert. Website-Betreibern eröffnet Mirago mit sehr
 flexiblen such- und kontextbasierten Werbemitteln eine neue lukrative Einnahmequelle.

 Mirago plc Deutschland
 Oliver Weiß (Country Manager)
 Oberlandstraße 26-35
 D-12099 Berlin
 Telefon: +49 (0)30 75782-939
 Telefax: +49 (0)30 75782-411
 E-Mail: press@mirago.de
 Internet: http://de.mirago.com

MärzheuserGutzy
 Kommunikationsberatung GmbH
 Michael Märzheuser / Jochen Gutzy
 Theresienstraße 6-8/Ecke Ludwigstraße 21
 D-80333 München
 Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
 Telefax: +49 (0)89.2 88 90-45
 E-Mail: mirago@maerzheusergutzy.com
 Internet: www.maerzheusergutzy.com

Speak Your Mind

*

Auch interessant...