September 19, 2017

Google Chrome 2.0 veröffentlicht

google_chrome2_screenshotDas Release von Googles Webbrowser 2.0 ist nach öffentlicher Betaphase nun endlich freigegeben. Die neue Version wird automatisch per Update für Benutzer der älteren Version installiert, alternativ kann er auch auf der Webseite von Google Chrome (http://google.com/chrome) runtergeladen werden.
 
Das Hauptaugenmerk bei der Weiterentwicklung war die Performance. So wurde vor allem die JavaScript-Engine V8 weiter verbessert, was sich besonders auf Web 2.0 – Webseiten bemerkbar machen wird, weil diese viel JavaScript nutzen. Aber auch die HTML-Engine Webkit wurde verbessert. Alles in allem soll der Browser nun bis zu 30% schneller geworden sein.
 
Aber nicht nur an der Geschwindigkeit wurde optimiert. Es gibt auch neue Funktionen wie automatisches ausfülle von Formularen oder der Zoom einer ganzen Seite.
 
Insgesamt wurden über 300 Bugs beseitigt, so dass Chrome nun auch wesentlich stabiler laufen soll.

 
Eine Übersicht aller Neuerungen und ein kleines Video zur Nutzung der Funktionen finden Sie hier: http://chrome.blogspot.com/2009/05/speedier-google-chrome-for-all-users.html

Download vom Blogspan – Download Archiv: Link

(38)

Speak Your Mind

*